Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verwendung von netdom.exe W2k server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bertburger

bertburger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 15:06 Uhr, 7962 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo

Besitze einen installierten W2K server SP4, der auch funktioniert (einziger domänencontroller). Nun möchte ich diesen server zurücksetzen mit netdom.
gegeben (alles fiktive namen):
Servername : [saturn] , domäne: [buero-kirche.de] , netbiosname : [buero-kirche] , administrator : [administrator] , password : [xyz]
Ich interpretiere den Rücksetzungsbefehl wie folgt (216393):

netdom resetpwd /server:saturn.buero-kirche.de /user:buero-kirche.de\administrator /password:xyz . Ist das richtig?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung : Einsprungpunkt in netapi32.dll (die aber da ist) nicht gefunden.
(kerberos habe ich ausgeschaltet, hat aber wohl nichts damit zu tun)
Dieselbe Meldung kommt wenn ich nur netdom.exe /? eingebe.
Als Verzeichnis im server benutze ich c:\ ; aber auch in system32 geht nichts.

Kann mir jemand erklären was ich da machen soll (oder was vorbereiten/ersetzen/zusätzlich installieren), alle anderen Rechner sind aus.
In einem anderen Rechner WINXPprof an einem anderen ort, funktioniert der Befehl ( netdom /? )

VG
Mitglied: SlainteMhath
18.03.2010 um 16:29 Uhr
Moin,

hört sich an als wäre deine netdom.exe nicht für dein OS. HAst Du dir die Support Tools für w2k sp4 installiert, oder hast du die netdom.exe von einem anderen rechner kopiert?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
18.03.2010 um 17:41 Uhr
an SlainteMhath , danke für die antwort.
Habe mir die tools runtergeladen und der einspringfehler kommt nicht mehr.
Kannst du bitte meine befehlszeile kontrollieren?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
18.03.2010 um 18:32 Uhr
hi Slainte,
der befehl geht zwar, aber folgende fehlermeldung kommt:
The machine account password for the local machine could not be reset.
Falscher parameter.
Kannst du nochmal helfen?
danke
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
21.03.2010 um 21:37 Uhr
hallo an derwowusste, danke für die antwort.

Ich hatte in meiner anfrage ganz oben bereits die Befehlszeile aus http://support.microsoft.com/kb/329721/de (216393) erwähnt.
Sie heißt:
netdom resetpwd /server:servername_replikationspartner /userd:domänenname\admin_benutzer /passwordd:*.
Meine daten:
Servername : [saturn] , domäne: [buero-kirche.de] , netbiosname : [buero-kirche] , administrator : [administrator] , password : [xyz]

Kannst du mir meine daten in die Befehlszeile schreiben, wie schon gesagt, kommte immer die antwort:
The machine account password for the LOCAL machine could not be reset.
Falscher parameter.

Was mache ich falsch? Muß ich den Befehl an einem anderen Server tätigen, es ist aber nur einer da!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 18:54 Uhr
netdom reset saturn /domain:buero-kirche.de würde ich nehmen. Kannst natürlich noch den Netbiosdomänennamen testen, also
netdom reset saturn /domain:buero-kirche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Verwendung Twinax
gelöst Frage von Philipp711Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo, dies ist eine Anschlussfrage an folgenden Eintrag: Kurzfassung: Wir planen einen neuen Hyper-V-Cluster mit 3 Nodes und einem ...

Windows Server
Verwendung lokal angeschlossener Geräte
Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Batch & Shell
Stringsoperation unter Verwendung von Variablen
gelöst Frage von tegwertBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen! Mit folgendem Script verändere ich den Inhalt einer Variable : Das Ergebnis "istein" wird korrekt ausgegeben. Nun ...

Outlook & Mail
Verwendung eines Standard-Outlook-Kalenders
Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wie kann man es erreichen, dass in Outlook 2010 immer ein bestimmter Kalender als 'Standardkalender' geladen wird? Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 21 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 23 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...