Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Verwendung von Torrents startet sich mein Router neu

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: xenomjay

xenomjay (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 18:56 Uhr, 6900 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 mit der Firmware-Version 60.04.40 und jedesmal, wenn ich ein Programm zum Verwalten von Torrents benutze (Azureus, uTorrent etc...) startet sich meine FritzBox neu. Die Software läuft auf meinem Windows Server, der im Keller per WLAN an die FritzBox angebunden ist. Ich habe die passenden UDP- und TCP-Ports im Router manuell freigegeben und habe auch schon die UPNP-Untersützung in der Software und im Router ausgeschaltet -> kein Erfolg.

Hat einer ne Idee? Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: education
26.08.2008 um 14:06 Uhr
das ist ein schutz von der fitzbox damit keine illegalen saugstuben mehr betrieben werden.

auch 1und1 resetet die boxen wenn sie bestimmte aktionen durchführen um den traffic nicht zu erhöhen.
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
26.08.2008 um 14:08 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Wie sind denn jetzt meine Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
26.08.2008 um 14:14 Uhr
alternativen statt torrent nutzen, die nicht soviel Traffic verursachen.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
26.08.2008 um 14:40 Uhr
kenne das problem so, dass manche router sich abschalten bei zuviel gleichzeitigen verbindungen. torrent baut viele gleichzeitige verbindungen auf. möglichkeit wäre die maximalen verbindungen in torrent zu begrenzen auf ca 500.
Bitte warten ..
Mitglied: education
26.08.2008 um 14:51 Uhr
deine möglichkeiten..
die software kaufen dann hast du eine cd.
oder du kaufst dir einen usbstick um die software rum zu tragen die du immer brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.08.2008 um 15:09 Uhr
Hi,

du kannst auch an 1und1 rantreten und vielleicht das ganze ding zurueckgeben. Es gibt auch legale
Anwendungsmoeglichkeiten von torrent und wenn mir 1und1 meine Verbindung deswegen zuruecksetzen wuerde, koennen die
ihr produkt mir von aus behalten.

Natuerlich kannst du auch einfach einen anderen Router benutzen.

mfg, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
26.08.2008 um 15:34 Uhr
Ich versuche mal die Verbindungen herunter zu setzen und melde mich dann wieder.

@education: Danke für deinen Beitrag, aber ich wüsste nicht, geschrieben zu haben, dass ich torrent für illegale Downloads von Software nutzen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
26.08.2008 um 16:07 Uhr
Zur Info: Es funktioniert jetzt soweit mit 5 aktiven torrents, 35 Verbindungen per torrent und 150 globalen Verbindungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.08.2008 um 18:56 Uhr
[X] Du hast den Beitrag auf dich bezogen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Neuer Router (12)

Frage von schicksal zum Thema Hardware ...

Router & Routing
gelöst Neuer Router - Verbindung testen (5)

Frage von maisenkaiser zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Router in großem Netzwerk neu konfigurieren (12)

Frage von stmark zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...