Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Bei Verwendung von Torrents startet sich mein Router neu

Mitglied: xenomjay

xenomjay (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 18:56 Uhr, 6913 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 mit der Firmware-Version 60.04.40 und jedesmal, wenn ich ein Programm zum Verwalten von Torrents benutze (Azureus, uTorrent etc...) startet sich meine FritzBox neu. Die Software läuft auf meinem Windows Server, der im Keller per WLAN an die FritzBox angebunden ist. Ich habe die passenden UDP- und TCP-Ports im Router manuell freigegeben und habe auch schon die UPNP-Untersützung in der Software und im Router ausgeschaltet -> kein Erfolg.

Hat einer ne Idee? Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: education
26.08.2008 um 14:06 Uhr
das ist ein schutz von der fitzbox damit keine illegalen saugstuben mehr betrieben werden.

auch 1und1 resetet die boxen wenn sie bestimmte aktionen durchführen um den traffic nicht zu erhöhen.
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
26.08.2008 um 14:08 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Wie sind denn jetzt meine Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
26.08.2008 um 14:14 Uhr
alternativen statt torrent nutzen, die nicht soviel Traffic verursachen.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
26.08.2008 um 14:40 Uhr
kenne das problem so, dass manche router sich abschalten bei zuviel gleichzeitigen verbindungen. torrent baut viele gleichzeitige verbindungen auf. möglichkeit wäre die maximalen verbindungen in torrent zu begrenzen auf ca 500.
Bitte warten ..
Mitglied: education
26.08.2008 um 14:51 Uhr
deine möglichkeiten..
die software kaufen dann hast du eine cd.
oder du kaufst dir einen usbstick um die software rum zu tragen die du immer brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.08.2008 um 15:09 Uhr
Hi,

du kannst auch an 1und1 rantreten und vielleicht das ganze ding zurueckgeben. Es gibt auch legale
Anwendungsmoeglichkeiten von torrent und wenn mir 1und1 meine Verbindung deswegen zuruecksetzen wuerde, koennen die
ihr produkt mir von aus behalten.

Natuerlich kannst du auch einfach einen anderen Router benutzen.

mfg, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
26.08.2008 um 15:34 Uhr
Ich versuche mal die Verbindungen herunter zu setzen und melde mich dann wieder.

@education: Danke für deinen Beitrag, aber ich wüsste nicht, geschrieben zu haben, dass ich torrent für illegale Downloads von Software nutzen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
26.08.2008 um 16:07 Uhr
Zur Info: Es funktioniert jetzt soweit mit 5 aktiven torrents, 35 Verbindungen per torrent und 150 globalen Verbindungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.08.2008 um 18:56 Uhr
[X] Du hast den Beitrag auf dich bezogen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Direktlink und Torrent?
Frage von M.MarzWebbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden begriffen?

Hardware
Neuer Router
gelöst Frage von schicksalHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Router. Ich würde ein Komplettsystem bevorzugen (Geizhals spukt nicht ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Hardware
Verwendung von 2DD Floppys (720kByte) an neuem PC erforderlich
Frage von em-pieHardware9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Mal kurz zur Ausgangslage: Vorhanden ist an einem Produktionsarbeitsplatz eine Lenovo ThinkStation (E31 / Model-Type: 2555-AKG) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...