xenomjay

Bei Verwendung von Torrents startet sich mein Router neu

Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 mit der Firmware-Version 60.04.40 und jedesmal, wenn ich ein Programm zum Verwalten von Torrents benutze (Azureus, uTorrent etc...) startet sich meine FritzBox neu. Die Software läuft auf meinem Windows Server, der im Keller per WLAN an die FritzBox angebunden ist. Ich habe die passenden UDP- und TCP-Ports im Router manuell freigegeben und habe auch schon die UPNP-Untersützung in der Software und im Router ausgeschaltet -> kein Erfolg.

Hat einer ne Idee? Danke schonmal im Voraus.

Member: education
education Aug 26, 2008 at 12:06:48 (UTC)
das ist ein schutz von der fitzbox damit keine illegalen saugstuben mehr betrieben werden.

auch 1und1 resetet die boxen wenn sie bestimmte aktionen durchführen um den traffic nicht zu erhöhen.
Member: xenomjay
xenomjay Aug 26, 2008 at 12:08:18 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort. Wie sind denn jetzt meine Möglichkeiten?
Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 26, 2008 at 12:14:14 (UTC)
alternativen statt torrent nutzen, die nicht soviel Traffic verursachen.
Mitglied: 68995
68995 Aug 26, 2008 at 12:40:30 (UTC)
kenne das problem so, dass manche router sich abschalten bei zuviel gleichzeitigen verbindungen. torrent baut viele gleichzeitige verbindungen auf. möglichkeit wäre die maximalen verbindungen in torrent zu begrenzen auf ca 500.
Member: education
education Aug 26, 2008 at 12:51:14 (UTC)
deine möglichkeiten..
die software kaufen dann hast du eine cd.
oder du kaufst dir einen usbstick um die software rum zu tragen die du immer brauchst.
Mitglied: 25510
25510 Aug 26, 2008 at 13:09:48 (UTC)
Hi,

du kannst auch an 1und1 rantreten und vielleicht das ganze ding zurueckgeben. Es gibt auch legale
Anwendungsmoeglichkeiten von torrent und wenn mir 1und1 meine Verbindung deswegen zuruecksetzen wuerde, koennen die
ihr produkt mir von aus behalten.

Natuerlich kannst du auch einfach einen anderen Router benutzen.

mfg, Tz
Member: xenomjay
xenomjay Aug 26, 2008 at 13:34:57 (UTC)
Ich versuche mal die Verbindungen herunter zu setzen und melde mich dann wieder.

@education: Danke für deinen Beitrag, aber ich wüsste nicht, geschrieben zu haben, dass ich torrent für illegale Downloads von Software nutzen möchte.
Member: xenomjay
xenomjay Aug 26, 2008 at 14:07:31 (UTC)
Zur Info: Es funktioniert jetzt soweit mit 5 aktiven torrents, 35 Verbindungen per torrent und 150 globalen Verbindungen.
Mitglied: 25510
25510 Aug 26, 2008 at 16:56:02 (UTC)
[X] Du hast den Beitrag auf dich bezogen.