Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwirrende WLAN-Leistung mit NAS und Linksysrouter

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: icepick

icepick (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2006, aktualisiert 02.01.2006, 2847 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Samsung x20 Notebook, einen Linksys wrt 54 GS router und Buffalo Linkstation (Netzwerkfestplatte)

Ich habe die Festplatte im Arbeitsplatz gemappt (Z. Wenn ich nun in die Ordnerstruktur der Festplatte reinschaue funktioniert alles wunderbar. Ich kriege alle Dateien angezeigt, aufgelistet etc. Wenn ich aber nun z.B. eine JPEG-Datei doppelt anklicke und sie somit mit der Windows Bild und Fax-Anzeige öffne, dann passiert nichts. Das Programm meldet "Erstellen der Vorschau" aber es passiert nichts. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass mein Notebook überhaupt gar nichts empfängt. Das System überträgt überhaupt keine Daten. Manchmal passiert es, dass der Explorer dann einfriert. Wenn ich dann das WLAN deaktiviere, dann läuft das System wieder weiter.

Dasselbe Problem ist auch bei ITunes vorhanden. Hier friert Itunes bei anklicken eines Songs einfach ein.

Woran kann es liegen, dass gar keine Daten übertragen werden!??!!?? Das kopieren von Dateien per Windows Explorer auf den Desktop funktioniert komischerweise. Nur aus Applikationen heraus (so scheint es mir) funktioniert es nicht. Auch das Surfen via Firefox funktioniert!

Ich bin so langsam am Verzweifel und hoffe jemand von euch hat eine Antwort...

Viele Grüße und danke
Florian
Mitglied: 10545
02.01.2006 um 08:12 Uhr
Moin,

schalte mal alle vorhandenen Firewalls ab. Möglicherweise sind benötigte Ports nicht freigegeben.

Und dann prüfe nochmal genau den Router und die NAS innerhalb des Konfigurationsmenues auf die Zugriffsrechte, IP´s etc. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Netzlaufwerk, Dateien alle da, wurden sauber gelistet ? Ausführung = NIX => Lag am SMB-Port (445) und am NetBios (137,138,139!

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#FF1122" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FF3311">Hat Dir diese Antwort geholfen?
Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a>
</font></div>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (2)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Ermittlung des besten WLAN-Standortes (3)

Frage von honeybee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...