Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwirrende WLAN-Leistung mit NAS und Linksysrouter

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: icepick

icepick (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2006, aktualisiert 02.01.2006, 2864 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Samsung x20 Notebook, einen Linksys wrt 54 GS router und Buffalo Linkstation (Netzwerkfestplatte)

Ich habe die Festplatte im Arbeitsplatz gemappt (Z. Wenn ich nun in die Ordnerstruktur der Festplatte reinschaue funktioniert alles wunderbar. Ich kriege alle Dateien angezeigt, aufgelistet etc. Wenn ich aber nun z.B. eine JPEG-Datei doppelt anklicke und sie somit mit der Windows Bild und Fax-Anzeige öffne, dann passiert nichts. Das Programm meldet "Erstellen der Vorschau" aber es passiert nichts. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass mein Notebook überhaupt gar nichts empfängt. Das System überträgt überhaupt keine Daten. Manchmal passiert es, dass der Explorer dann einfriert. Wenn ich dann das WLAN deaktiviere, dann läuft das System wieder weiter.

Dasselbe Problem ist auch bei ITunes vorhanden. Hier friert Itunes bei anklicken eines Songs einfach ein.

Woran kann es liegen, dass gar keine Daten übertragen werden!??!!?? Das kopieren von Dateien per Windows Explorer auf den Desktop funktioniert komischerweise. Nur aus Applikationen heraus (so scheint es mir) funktioniert es nicht. Auch das Surfen via Firefox funktioniert!

Ich bin so langsam am Verzweifel und hoffe jemand von euch hat eine Antwort...

Viele Grüße und danke
Florian
Mitglied: 10545
02.01.2006 um 08:12 Uhr
Moin,

schalte mal alle vorhandenen Firewalls ab. Möglicherweise sind benötigte Ports nicht freigegeben.

Und dann prüfe nochmal genau den Router und die NAS innerhalb des Konfigurationsmenues auf die Zugriffsrechte, IP´s etc. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Netzlaufwerk, Dateien alle da, wurden sauber gelistet ? Ausführung = NIX => Lag am SMB-Port (445) und am NetBios (137,138,139!

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#FF1122" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FF3311">Hat Dir diese Antwort geholfen?
Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a>
</font></div>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Viel Leistung zum Rendern.
Frage von nistraCluster6 Kommentare

Hallo zusammen (Diese Frage ist wichtig, ich stelle sie aber nur um zu wissen ob es soetwas gibt) Hoffe ...

CPU, RAM, Mainboards
PC-Leistung
Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

LAN, WAN, Wireless
Geschwindigkeit der NAS-Verbindung über WLAN zu langsam...
gelöst Frage von 115420LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Wer kann mir einen Tipp geben? Folgendes Szenario: Habe in meinem Privatbereich 1 PC, 1 Laptop, ein kleines ...

Off Topic
Wie genau IT-Leistungen berechnen?
Frage von Stefan007Off Topic34 Kommentare

Hallo Leute, da ich neben einer 40 Stunden Woche im Kaufmännischen Bereich auch noch die Firmen-IT administriere, wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...