33968

Verzögerung für Sprung auf nächste Folie nach dem letzten Animation

Das Problem ist das die automatisch ablaufende Präsentation die jeweilige Folie gleich kurz nach der letzten Animation zur nächsten wechselt. Ich möchte das die Folie ca. 4 sek. noch bleibt bevor zur nächsten gewechselt wird.

Wie kann ich festlegen, das die jeweils aktuelle Folie nach der letzten Animation erst nach einer bestimmten Verzögerung zur nächsten Folie wechselt? (Automatische Präsentation)

Member: bastla
bastla Aug 31, 2008 at 20:50:18 (UTC)
Hallo Sir-eiven!

Vermutlich auch bei Deiner PP-Version wird es eine Einstellung für den "Folienübergang" (dort dann "Nächste Folie / Automatisch nach 00:04") geben, und notfalls kannst Du ja auch (zB auf der letzten Folie) etwa ein transparentes Rechteck ohne Linie mit einer "Benutzerdefinierten Animation" (etwa "Rotieren / Langsam") als "Bremse" einsetzen ...

Grüße
bastla
Mitglied: 33968
33968 Sep 01, 2008 at 12:12:49 (UTC)
Hab die Einstellung Nächste Folie Autoamtisch nach 00:10 eingstellt, aber es hatte keinen Effekt. Habe nun ein transparentes Rechteck eingefügt und mit dem gewünschte Delay gesetzt. Zwar keine saubere Lösung aber funktioniert;)