Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzögerte Anmeldung W2003K Server vom XP-Client / T-Online Router

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: beborunner

beborunner (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 10:35 Uhr, 4233 Aufrufe, 3 Kommentare

Installation des DSL Routers der Telekom

Vorwort :

bestehende W2003K Serverumgebung mit vergabe von festen IP's auf 192.168.110.xxx / der Server läuft auf 192.168.110.1 / ebenso der DNS - Server. Auf dem Server ist ein DHCP-Server installiert (der aber durch die Vergabe der festen IP's keine Verwendung hat!?!). Das Netz läuft seid 3Monaten stabil ohne Probleme.

Jetzt mein Problem :
Nach der Installation des T-Online DSL/Routers Sinus 154 Basic 3 funktioniert der Internetzugriff nur, wenn als Standardgateway der Router (192.168.110.150) sowie als alternativer DNS-Server der Eintrag des Routers (192.168.110.150) eingetragen ist, laut T-Com muss allerdings nichts eingetragen werden. Das hat allerdings zur Folge das die Anmeldung an der DOMÄNE ca.4Minuten dauert. Der DHCP des Routers ist deaktiviert. Wie kann ich das Problem, ich denke es ist ein DNS-Problem lösen.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.04.2006 um 10:23 Uhr
Moin,

Du kannst das Problem lösen, indem Du deinem DNS-Server einen T-Offline DNS als Forwarder einträgst. Dann leitet er alle DNS-Anfragen die er nicht auflösen kann an den T-Online-DNS weiter. Somit kann dein lokaler DNS der primäre bleiben und die Anmeldungen gehen wieder flott .

Das der Router als GW eingetragen werden muß ist klar...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
12.04.2006 um 10:32 Uhr
Hi,

richte eine Weiterleitung auf den Router in deinem DNS Server ein. Als Standard DNS Server sollte an den Clients die 192.168.110.1 einstellt sein.

Dieser Fehler wurde schon oft hier im Forum behandelt! Für eine genauere Anleitung benutz die Suchfunktion!

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: beborunner
12.04.2006 um 10:35 Uhr
Also ich hab da nicht so viel Ahnung, wie und wo trage ich einen T-Online als Forwarder ein (mit welchen Adressen usw.) und was bedeutet die Abürzung GW, etwa Gateway?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Lokale Anmeldung an Server 2010 R2 verhindern (8)

Frage von mownstyler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...