thaefliger

Verzögerte Anzeige von Dateien im Explorer

Guten Morgen zusammen

Kurze System-Beschreibung:
User hat einen PC, loggt sich dort lokal ein (mit einem lokalen Login, unpersönlich) und startet dann die Citrix ICA-Verbindung auf unsere TS-Farm (Citrix Xenapp 6.5, Published Desktops).
Sowohl auf dem PC als auch im TS hat der User das Netzlaufwerk "G:\" zur Verfügung, in dem er alle Dateien seiner Abteilung sehen kann.
(Gewisse Sachen müssen dort eben auf dem PC bearbeitet werden, da die eine Software nicht wirklich TS-fähig ist...).

Problem ist folgendes: wenn der User im TS arbeitet und dort im Laufwerk G:\ eine Datei erstellt (irgendwas, spielt keine Rolle welcher Dateityp oder so),
dann kann es bis zu 2h dauern (oder aus- und einloggen), bis die Datei im verbundenen Laufwerk G:\ auf dem PC im Explorer angezeigt wird.

Wir haben schon intensiv danach gegoogelt, aber noch nichts gefunden was unser Problem beschreibt...

Hat jemand eine Idee?

Grüsse aus der Schweiz
Tom

Mitglied: emeriks
emeriks 16.10.2015 um 16:52:16 Uhr
Hi,
sind Offlinedateien auf PC oder TS aktiviert und unterstützt die Freigabe Offlinedateien?

E.
Mitglied: thaefliger
thaefliger 16.10.2015 um 21:45:47 Uhr
Hi,
das haben wir heute auch noch entdeckt.
Wir haben das für die Freigabe mal deaktiviert... mal schauen.

tom