Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verzögerung beim Drucken von PDF-Dateien

Frage Microsoft

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 16:23 Uhr, 8692 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vor rund einer Woche auf Win7 (Prof. 32-bit) umgestellt. Am gleichen Tag habe ich mir auch einen neuen Drucker gegönnt (HP OJ 6000). Ich habe seitdem das Problem, das ich PDF-Dateien nur sehr verzögert drucken kann. Sprich ich öffne eine PDF mit dem neusten Acrobat Reader oder FoxitReader. Sobald ich drucken wähle, kommt ein Fenster, "Verarbeitung..." und dann so nach ca. 10-20 Sekunden fängt der Drucker endlich an. Aus allen anderen Anwendungen wird der Auftrag sofort erledigt. Der Drucker ist übrigens per LAN angeschlossen. Auch dort verwende ich die neusten Treiber von der HP-Seite. Ansonsten habe ich keinerlei Problem. Der Rechner läuft wie geschmiert.

Hat jemand ne Idee wie ich diesem nervigen Problem Herr werden kann??

Danke im Voraus.

Grüße


bws
Mitglied: Coreknabe
12.01.2010 um 14:01 Uhr
Hi,

auf welche Druckersprache hast Du den Drucker eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
13.01.2010 um 20:27 Uhr
Hallo,

das ist eine gute Frage. Wo kann ich das sehen? Ich habe nur den Treiber von der HP-Seite geladen und installiert. Der Drucker ging dann sofort.

Danke nochmals

Grüße


bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
13.01.2010 um 20:30 Uhr
Eben noch was gefunden:

Gibt es RAW und LPR? Steht auf RAW / Port 9100.

????
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.01.2010 um 11:34 Uhr
RAW / LPR bezieht sich auf den Druckerport. RAW ist schon mal gut, d.h. der Drucker schleust die Daten durch, ohne sie anzufassen / zu verändern, indem zusätzliche (meist störende) Steuerzeichen hinzugefügt werden.

Druck Dir mal ne Statusseite aus, da müsstest Du was zur Druckersprache sehen, wahrscheinlich PCL. Steht der Drucker auf PCL 6, stell ihn mal auf PCL 5 um. Alternativ auf PS.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
14.01.2010 um 19:01 Uhr
Hallo,

ich finde in den Treibereinstellungen leider nichts mit PCL. Auch im Statusbericht steht nichts davon. Nur im Handbuch steht folgendes:

Gerätesprachen:
HP PCL 3
HP PCL 3 GUI

Hilft das für weitere Ratschläge?

Grüße

bws


PS: Wo ich PS höre - ich habe auch den FreePDF-Drucker installiert. Dort musste ich eine PS -Version installieren. Kann das damit was zu tun haben?
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
31.01.2010 um 22:24 Uhr
Hallo,

nach Empfehlung von HP nehme ich inzwischen den Treiber für einen HP 990c. Damit geht es normal schnell. Leider kann ich hier aber nur TOP-Qualität drucken, Entwurf geht nicht

Naja, man kann halt nicht alles haben.

Grüße

bws
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
Suche einen PDF Drucker, welcher auch Druckerwarteschlangen hat (5)

Frage von hartuo zum Thema Windows Tools ...

Drucker und Scanner
gelöst Brauche einen Netzwerk PDF Drucker der PDFs automatisch speichert (10)

Frage von capsob zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (32)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (19)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...