Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Verzögerung beim Drucken über Printserver mit TLP2844 - HP Jetdirect

Mitglied: Stubi2

Stubi2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 01.09.2008, 8622 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Druckjob (Etikett) zu einem Etikettendrucker schicke, wird das Etikett erst sehr viel später ausgedruckt (ca. 75s). Dabei ist es egal aus welcher Anwendung heraus ich drucke. Selbst reiner Text dauert so lange. Der Druckertreiber ist auf einen WIN2K3 Server installiert und im Netz freigegen. Aber auch wenn ich den Drucker über die TCPIP-Schnittstelle direkt am XP Rechner installiere dauert es so lange. Nur wenn ich den Drucker direkt per LPT an den Rechner hänge, also ohne Printserver, wird der Druck sofort ausgeführt. Ein anderer Printserver (Netgear PS121) arbeitet erst gar nicht mit dem Drucker zusammen.

Verwendete Hardware:
Clientrechner: WIN XP SP3
Server: Windows 2003
Printserver: Jetdirect Ex Plus (J2591)
Drucker: Zebra, TLP2844
Verbindung Printserver - Drucker: LPT

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke
Mitglied: 60897
29.07.2008 um 20:03 Uhr
Hi,

ich habe dieses Problem gelegentlich mit HP- oder Kyocera-Druckern. In fast allen Fällen hilft ein Treiberupdate oder die Treibereinstellung, dass die erweiterten Druckfunktionen nicht aktiviert sein sollen (sofern nicht notwendig). Schau doch da mal nach...

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Stubi2
30.07.2008 um 09:25 Uhr
Hallo!

Danke für deinen Tipp, aber das habe ich gestern auch schon probiert. Ich habe die neuesten Treiber und auch ältere Treiber ausprobiert. Auch das mit den "erweiterten Druckfunktionen" habe ich probiert. Aber unter 70 Sekunden ist da nichst zu machen. Hänge ich an den Printserver einen normalen Laserdrucker, dann kommt die Seite in unter 2 Sekunden beim Drucker an. Kann also nur an der Kombination Printserver - Drucker liegen.

Das wird wohl auf einen neuen Printserver hinaus laufen.

Stubi2
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
26.08.2008 um 15:18 Uhr
hallo,

hat man zu diesem problem ne lösung gefunden? hab nämlich genau das gleiche, ne jetdirect box die irre langsam den druckauftrag an einen ups labeldrucker (im grunde genommen auch ein zebra mit ups logo oben drauf) weiterleitet.

stecke ich die box an einem laserdrucker --> alle top
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
28.08.2008 um 11:31 Uhr
also wie es scheint liegt es tatsächlich an der kombination hp jetdirect <--> zebra drucker

hab einen anderen printserver hingehängt und jetzt läuft alles top....
Bitte warten ..
Mitglied: Stubi2
28.08.2008 um 13:05 Uhr
Hallo!

Was für einen Printserver hast du denn verwendet.
Ich habe einen von D-Link (DP-301P+) genommen. damit geht das auch ganz gut.

Stubi2
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
01.09.2008 um 13:37 Uhr
hab jetzt einen von zebra genommen, lag zufällig hier bei mir rum. glaub nicht dass das so gut geht nur weil es von zebra ist, glaub eher dass es mit jedem anderen printserver ohne probleme klappt, nur halt mit der jetdirect ex plus nicht.

hab auf der jetdirect auch ne firmware update gemacht... hat auch nichts gebracht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden
Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Server
Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8
Frage von Xaero1982Windows Server3 Kommentare

Tach Zusammen, ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist. Urplötzlich besteht auf einigen ...

Windows Netzwerk
Drucker über GPO verteilen ohne Printserver
Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...