Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzögerung beim Drucken über Printserver mit TLP2844 - HP Jetdirect

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Stubi2

Stubi2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 01.09.2008, 8383 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Druckjob (Etikett) zu einem Etikettendrucker schicke, wird das Etikett erst sehr viel später ausgedruckt (ca. 75s). Dabei ist es egal aus welcher Anwendung heraus ich drucke. Selbst reiner Text dauert so lange. Der Druckertreiber ist auf einen WIN2K3 Server installiert und im Netz freigegen. Aber auch wenn ich den Drucker über die TCPIP-Schnittstelle direkt am XP Rechner installiere dauert es so lange. Nur wenn ich den Drucker direkt per LPT an den Rechner hänge, also ohne Printserver, wird der Druck sofort ausgeführt. Ein anderer Printserver (Netgear PS121) arbeitet erst gar nicht mit dem Drucker zusammen.

Verwendete Hardware:
Clientrechner: WIN XP SP3
Server: Windows 2003
Printserver: Jetdirect Ex Plus (J2591)
Drucker: Zebra, TLP2844
Verbindung Printserver - Drucker: LPT

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke
Mitglied: 60897
29.07.2008 um 20:03 Uhr
Hi,

ich habe dieses Problem gelegentlich mit HP- oder Kyocera-Druckern. In fast allen Fällen hilft ein Treiberupdate oder die Treibereinstellung, dass die erweiterten Druckfunktionen nicht aktiviert sein sollen (sofern nicht notwendig). Schau doch da mal nach...

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Stubi2
30.07.2008 um 09:25 Uhr
Hallo!

Danke für deinen Tipp, aber das habe ich gestern auch schon probiert. Ich habe die neuesten Treiber und auch ältere Treiber ausprobiert. Auch das mit den "erweiterten Druckfunktionen" habe ich probiert. Aber unter 70 Sekunden ist da nichst zu machen. Hänge ich an den Printserver einen normalen Laserdrucker, dann kommt die Seite in unter 2 Sekunden beim Drucker an. Kann also nur an der Kombination Printserver - Drucker liegen.

Das wird wohl auf einen neuen Printserver hinaus laufen.

Stubi2
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
26.08.2008 um 15:18 Uhr
hallo,

hat man zu diesem problem ne lösung gefunden? hab nämlich genau das gleiche, ne jetdirect box die irre langsam den druckauftrag an einen ups labeldrucker (im grunde genommen auch ein zebra mit ups logo oben drauf) weiterleitet.

stecke ich die box an einem laserdrucker --> alle top
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
28.08.2008 um 11:31 Uhr
also wie es scheint liegt es tatsächlich an der kombination hp jetdirect <--> zebra drucker

hab einen anderen printserver hingehängt und jetzt läuft alles top....
Bitte warten ..
Mitglied: Stubi2
28.08.2008 um 13:05 Uhr
Hallo!

Was für einen Printserver hast du denn verwendet.
Ich habe einen von D-Link (DP-301P+) genommen. damit geht das auch ganz gut.

Stubi2
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
01.09.2008 um 13:37 Uhr
hab jetzt einen von zebra genommen, lag zufällig hier bei mir rum. glaub nicht dass das so gut geht nur weil es von zebra ist, glaub eher dass es mit jedem anderen printserver ohne probleme klappt, nur halt mit der jetdirect ex plus nicht.

hab auf der jetdirect auch ne firmware update gemacht... hat auch nichts gebracht....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...