Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzögerung bei Windowsanmeldung an meinem Laptop

Frage Microsoft

Mitglied: R4ph1

R4ph1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 23:41 Uhr, 3875 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe den Laptop neu installiert und konfiguriert. In der Firma melde ich mich damit ganz normal als Admin in der Domaine an und es gibt auch keine Probleme. Bin ich aber nun zu Hause oder geschäfl. Unterwegs und bin nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden, so dauert die Anmeldung 2 bis 5 Minuten, da der Laptop ja den DC sucht.

Meine Frage nun, kann man diesen Vorgang verkürzen? Bei meinem alten Laptop ging dies direkt ohne Probleme
Mitglied: Magistrate
01.08.2005 um 15:01 Uhr
Hi,

Welches OS hast du?

Falls du XP oder 2000 hast müsstet du bei deinem anmelde Bildschirm, nachdem du auf Optionen gedrückt hast, noch eine Kombobox haben mit den Namen "Anmelde an":

dort solltest du dann Lokal anmelden an (Laptop Name) auswählen können.

Wenn du dich jetzt anmeldest sollte die anmeldung ganz normal funktionieren.

Für die Arbeit dann wieder in der Kombobox den Domänennamen auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: R4ph1
01.08.2005 um 15:52 Uhr
Habe Windows XP als System.
Wollte mich aber mit gleichem Benutzernamen anmelden unter gleichem Konto, damit ich das vorhandene Profil weiter verwenden kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Magistrate
01.08.2005 um 18:28 Uhr
Habe Windows XP als System.
schon mal gut!

Wollte mich aber mit gleichem Benutzernamen
anmelden unter gleichem Konto, damit ich das
vorhandene Profil weiter verwenden kann...

Das kannst du auch. Deine Profil Daten werden Lokal z.B. auf deinem Laptop und im ADS deiner Firma gespeichert.

Einfach ausgedrückt kannst du deinem Laptop sagen das die Domäne nicht da ist er die Lokalen Daten verwenden soll. Das macht er auch so, nur warten er halt ein paar minuten auf den DC.

Also bei der anmelde Maske einach auf "Optionen" klicken damit die dritte Zeile, falls noch nicht vorhanden, erscheint. Dann einfach "Lokal" auswählen und mit dem regulären Benutzernamen wie auch Kennwort anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.08.2005 um 23:41 Uhr
Hallo,

ich vermute dass wenn Du Dich ohne Zugriff zum Netzwerk anmeldest, noch einige Pfade ins Netzwerk zeigen. Die arbeitet Windows alle ab, sprich bei jedem Pfad versucht eine eine Weile den Server zu finden.
Typisch sind da z.B. die Homeverzeichnisse oder sonstige verbundene Netzlaufwerke. Wenn die automatisch wieder neu verbunden werden beim neuen Login, dann versucht er das auch wenn kein Netz da ist.
Ich habe mir zu diesem Zweck eine Batchdatei erstellt, welche beim Anmelden prüft, ob ein bestimmter Server zu erreichen ist. Wenn ja heisst es ich bin im Netz und die Laufwerke werden verbunden, andernfalls eben nicht.
Ebenso das Verzeichnis Eigene Dateien: Wenn ich im Netz bin, ist es das Homeverzeichnis dort, andernfalls ein lokales.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Notebook & Zubehör
Robustes Laptop für Außendienst (4)

Frage von TlBERlUS zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...