Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisüberwachung im Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: derdeno

derdeno (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 01.03.2006, 6078 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass die Zugriffe auf Verzeichnisse/Dateien protokolliert. Ich will Informationen darüber, wer (z.B. eine Textdatei geöffnet,gelesen,geändert usw. hat mit Benutzername, IP-Adresse)
Neu erstellte Datein bzw. gelöschte Dateien sollen natürlich auch protokolliert werden.

Falls jemand ein cooles Programm kennt,dann soll er sich bitte hier melden.

MFG
derDeno
Mitglied: 8343
05.09.2005 um 14:55 Uhr
Betriebssystem?
Sonstige Infos?
Bitte warten ..
Mitglied: derdeno
05.09.2005 um 15:40 Uhr
Betriebsystem: Windows Server 2003
Clients : WIndows Xp SP2

Ich suche halt nur ein Programm womit ich die Verzeichniss überwachen (wie oben beschrieben) kann.

MFG
DerDeno
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
05.09.2005 um 15:59 Uhr
Schon mal die in Windows 2003 Server integrierte Ereignisüberwachung ausprobiert?
Lässt sich anschließend mit der Ereignisanzeige abfragen.

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: derdeno
05.09.2005 um 16:11 Uhr
Ja aber das ist mir alles irgendwie zu "unübersichtlich". Ich suche halt ein Programm wo ich direkt alles auf einen Blick habe.
Ich habe zwar da eins gefunnden, da wird aber halt nur protokolliert ,wenn etwas gelöscht,verändert oder erstellt wurde. Ich will aber auch sehen, wenn jemand zum Beispiel die Datei geöffnet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: marco0382
28.02.2006 um 16:05 Uhr
Ich habe zwar da eins gefunnden, da wird
aber halt nur protokolliert ,wenn etwas
gelöscht,verändert oder erstellt
wurde. Ich will aber auch sehen, wenn jemand
zum Beispiel die Datei geöffnet hat.



Hi,

der Beitrag is zwar schon etwas älter, aber mich würde wohl interessieren welches Programm du da gefunden hast. Suche auch gerade etwas in die Richtung.

Danke
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: derdeno
28.02.2006 um 20:50 Uhr
Ich habe weiterhin vergeblich gesucht aber leider nichts gefunden :O( .
Falls du aber was finden solltest sag bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: marco0382
01.03.2006 um 11:45 Uhr
Du hast geschrieben, dass du eins hast was anzeigt wenn etwas gelöscht,verändert oder erstellt wird.

Wie hießt denn das Programm? Das würde mir eigentlich schon reichen.

Man könnte das ja alles auch über die integrierte Ordnerüberwachung machen, aber wie du schon geschrieben hast ist das einfach nicht Übersichtlich genug um etwas mit den Daten anzufangen.
Bitte warten ..
Mitglied: derdeno
01.03.2006 um 12:38 Uhr
Das Programm was ich damals gefunden habe heißt DirMonitor. Ich weiss nicht mehr genau wo ich das damals gefunden haben aber google kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Denis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen (13)

Frage von Protestallianz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...