Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verzeichnis und Dateirechte per Gruppenrichtlinie definiert klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dude-from-R00t

Dude-from-R00t (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2011 um 19:42 Uhr, 5813 Aufrufe, 3 Kommentare

Diverse Dateien & Verzeichnisse sollen per Gruppenrichtline Zugriffsrechte bekommen - klappt nur nicht!

Hi,

da habe ich mal in einer Gruppenrichtlinie unter (habe englisches OS; versuche mal in deutsch):

Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitsrichtlinien --> Dateisystem

definiert, das z.B. der Ordner %Systemroot%\Lotus\Notes als Zugriffsrechte die Gruppe "Domänenbenutzer" mit vollen rechten definiert ist.

Aber: die Policy zieht einfach nicht; rsop.msc zeigt mir an das die Policy läuft aber alles rot weil nicht durchführbar. in der Winlogon.log soll mehr stehen; nur darin find ich nichts. Auch die eventlogszeigen nicht'Äs brauchbares an...


Habt Ihr da eine Idee?

Danke

Frank
Mitglied: deliver-me
07.06.2011 um 07:41 Uhr
Hallo versuchs mal mit secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce und secedit /refreshpolicy user_policy /enforce

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
07.06.2011 um 08:29 Uhr
Hi,

soweit ich weiss ist secedit seit einigen jahren abgelöst eben von GPUPDATE.

Das GPUPDate /force hab ich schon versucht; ohne Verbesserungen.

Bei Secedit habe ich die Kommandoschalter nicht mehr integriert, welche Du erwähnst.

Noch 'ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
13.06.2011 um 19:15 Uhr
Hallo,

gelöst!

Funktiuoniert nur, wenn auch die Dateien/Verzeichnisse auch existieren, welche die Berechtigungen hab en sollen. Nachdem ich jetzt da ein bissl aufgeräumt habe klappt es.

Hatte z.B. definiert das ich %Systemdrive%\Lotus Schreibrechte gebe; bei manchen Usern aber war der Pfad nicht da (da war es %Systemroot%\Notes).

Good luck!

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Plesk Dokumentation über alle Dateirechte (Aufbau) (13)

Frage von Wintektiv zum Thema Apache Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst RDP definierte Benutzer auf definierten Servern über GPO (11)

Frage von mc-doubleyou zum Thema Windows Userverwaltung ...

IDE & Editoren
Lokales Verzeichnis wird in Netbeans nicht angezeigt

Frage von diwaffm zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Server
GdPpx Verzeichnis auf C (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...