Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verzeichnis und Dateirechte per Gruppenrichtlinie definiert klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GPOdin

GPOdin (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2011 um 19:42 Uhr, 5762 Aufrufe, 3 Kommentare

Diverse Dateien & Verzeichnisse sollen per Gruppenrichtline Zugriffsrechte bekommen - klappt nur nicht!

Hi,

da habe ich mal in einer Gruppenrichtlinie unter (habe englisches OS; versuche mal in deutsch):

Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitsrichtlinien --> Dateisystem

definiert, das z.B. der Ordner %Systemroot%\Lotus\Notes als Zugriffsrechte die Gruppe "Domänenbenutzer" mit vollen rechten definiert ist.

Aber: die Policy zieht einfach nicht; rsop.msc zeigt mir an das die Policy läuft aber alles rot weil nicht durchführbar. in der Winlogon.log soll mehr stehen; nur darin find ich nichts. Auch die eventlogszeigen nicht'Äs brauchbares an...


Habt Ihr da eine Idee?

Danke

Frank
Mitglied: deliver-me
07.06.2011 um 07:41 Uhr
Hallo versuchs mal mit secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce und secedit /refreshpolicy user_policy /enforce

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
07.06.2011 um 08:29 Uhr
Hi,

soweit ich weiss ist secedit seit einigen jahren abgelöst eben von GPUPDATE.

Das GPUPDate /force hab ich schon versucht; ohne Verbesserungen.

Bei Secedit habe ich die Kommandoschalter nicht mehr integriert, welche Du erwähnst.

Noch 'ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
13.06.2011 um 19:15 Uhr
Hallo,

gelöst!

Funktiuoniert nur, wenn auch die Dateien/Verzeichnisse auch existieren, welche die Berechtigungen hab en sollen. Nachdem ich jetzt da ein bissl aufgeräumt habe klappt es.

Hatte z.B. definiert das ich %Systemdrive%\Lotus Schreibrechte gebe; bei manchen Usern aber war der Pfad nicht da (da war es %Systemroot%\Notes).

Good luck!

Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default (14)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Webbrowser ...

Windows Installation
gelöst Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht (13)

Frage von Helios007 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
ClamWin findet Trojaner in Windows assembly NativeImages Verzeichnis (2)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...