Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Verzeichnis und Dateirechte per Gruppenrichtlinie definiert klappt nicht

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2011 um 19:42 Uhr, 5836 Aufrufe, 3 Kommentare

Diverse Dateien & Verzeichnisse sollen per Gruppenrichtline Zugriffsrechte bekommen - klappt nur nicht!

Hi,

da habe ich mal in einer Gruppenrichtlinie unter (habe englisches OS; versuche mal in deutsch):

Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitsrichtlinien --> Dateisystem

definiert, das z.B. der Ordner %Systemroot%\Lotus\Notes als Zugriffsrechte die Gruppe "Domänenbenutzer" mit vollen rechten definiert ist.

Aber: die Policy zieht einfach nicht; rsop.msc zeigt mir an das die Policy läuft aber alles rot weil nicht durchführbar. in der Winlogon.log soll mehr stehen; nur darin find ich nichts. Auch die eventlogszeigen nicht'Äs brauchbares an...


Habt Ihr da eine Idee?

Danke

Frank
Mitglied: deliver-me
07.06.2011 um 07:41 Uhr
Hallo versuchs mal mit secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce und secedit /refreshpolicy user_policy /enforce

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
07.06.2011 um 08:29 Uhr
Hi,

soweit ich weiss ist secedit seit einigen jahren abgelöst eben von GPUPDATE.

Das GPUPDate /force hab ich schon versucht; ohne Verbesserungen.

Bei Secedit habe ich die Kommandoschalter nicht mehr integriert, welche Du erwähnst.

Noch 'ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
13.06.2011 um 19:15 Uhr
Hallo,

gelöst!

Funktiuoniert nur, wenn auch die Dateien/Verzeichnisse auch existieren, welche die Berechtigungen hab en sollen. Nachdem ich jetzt da ein bissl aufgeräumt habe klappt es.

Hatte z.B. definiert das ich %Systemdrive%\Lotus Schreibrechte gebe; bei manchen Usern aber war der Pfad nicht da (da war es %Systemroot%\Notes).

Good luck!

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Dateirechte
Frage von xeutietenExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: Microsoft Windows Server 2016 Datacenter Nutzer A ist in Rechtegruppe A. Auf eine Datei ...

Windows Server
Dateirechte-Verwirrung Windows 2012R2
gelöst Frage von SlainteMhathWindows Server4 Kommentare

Moin, ich steh wohl grad total auf der Leitung - Folgendes Szenario: Auf dem Folder E.\Test sind folgende Rechte ...

Windows Userverwaltung
RDP definierte Benutzer auf definierten Servern über GPO
gelöst Frage von mc-doubleyouWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Community, ich steh mal wieder an. :( Gibt es über GPO eine Möglichkeit folgendes zu definieren: User A ...

Apache Server
Plesk Dokumentation über alle Dateirechte (Aufbau)
Frage von WintektivApache Server13 Kommentare

Hallo Community, ich suche vergeblich im Internet nach einer Dokumentation wie Plesk aufgebaut ist mit den Dateirechten. Hab leider ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...