84075

Verzeichnis gelöscht mit rm -rf

Hallo,

habe mit rm -rf ein Verzeichnis gelöscht das ich sehr gerne wiederherstellen will. Ist das möglich? Evtl. mit Live CD?? Ich schätze mal gar nicht, stimmts?! face-wink

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 15, 2009 at 15:14:18 (UTC)
hallo cyaency (mal wieder face-smile)

Such dir eines der x-beliebigen Wiederherstellungs bz. Recovery-Tools aus dem Internet. Achte aber darauf, dass es auch dein Dateisystem unterstüzt!

Grüße
Snow
Member: micneu
micneu Dec 15, 2009 at 15:16:01 (UTC)
da gebe ich nicht viel hoffnung.....
was macht das backup deiner daten nimm doch die daten aus deinem backup face-wink

Ivch habe noch keine erfahrung mit herstellen von gelöschten daten....
hast du nach dem löschen noch aandere schreib zugriffe gemacht?

Gruß Michael
Mitglied: 84075
84075 Dec 15, 2009 at 15:23:07 (UTC)
also ich habe nur das verzeichnis mt rm -rf gelöscht sonst nichts mehr gemacht seitdem. Ist es mit undelete möglich??

http://www.stud.tu-ilmenau.de/~mojo/undelete.html
Member: micneu
micneu Dec 15, 2009 at 15:28:08 (UTC)
hast du ein backup der kompletten hd (image), ist die hd mit ext2 formatiert?

welches format setzt du ein? welche distribution?

Gruß Michael
Mitglied: 84075
84075 Dec 15, 2009 at 15:37:12 (UTC)
kein backup gemachtface-sad in der fstab steht das es ext3 ist geht wohl nicht mit midnight commander, oder?
Member: Korrn
Korrn Dec 16, 2009 at 08:04:59 (UTC)
Schritt 1: Partition unmounten! - Sofort nachdem die Dateien gelöscht wurden. Wenn Du auf Deiner Root-Partition gelöscht hast, bleibt Dir leider nur ausschalten.
Sonst riskierst Du, dass Du die "gelöschten" Daten überschreibst.