Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

GELÖST

Verzeichnis gelöscht mit rm -rf

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

15.12.2009, aktualisiert 16:14 Uhr, 4387 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe mit rm -rf ein Verzeichnis gelöscht das ich sehr gerne wiederherstellen will. Ist das möglich? Evtl. mit Live CD?? Ich schätze mal gar nicht, stimmts?!
Mitglied: Snowman25
15.12.2009 um 16:14 Uhr
hallo cyaency (mal wieder )

Such dir eines der x-beliebigen Wiederherstellungs bz. Recovery-Tools aus dem Internet. Achte aber darauf, dass es auch dein Dateisystem unterstüzt!

Grüße
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
15.12.2009 um 16:16 Uhr
da gebe ich nicht viel hoffnung.....
was macht das backup deiner daten nimm doch die daten aus deinem backup

Ivch habe noch keine erfahrung mit herstellen von gelöschten daten....
hast du nach dem löschen noch aandere schreib zugriffe gemacht?

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
15.12.2009 um 16:23 Uhr
also ich habe nur das verzeichnis mt rm -rf gelöscht sonst nichts mehr gemacht seitdem. Ist es mit undelete möglich??

http://www.stud.tu-ilmenau.de/~mojo/undelete.html
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
15.12.2009 um 16:28 Uhr
hast du ein backup der kompletten hd (image), ist die hd mit ext2 formatiert?

welches format setzt du ein? welche distribution?

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
15.12.2009 um 16:37 Uhr
kein backup gemacht in der fstab steht das es ext3 ist geht wohl nicht mit midnight commander, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
16.12.2009 um 09:04 Uhr
Schritt 1: Partition unmounten! - Sofort nachdem die Dateien gelöscht wurden. Wenn Du auf Deiner Root-Partition gelöscht hast, bleibt Dir leider nur ausschalten.
Sonst riskierst Du, dass Du die "gelöschten" Daten überschreibst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik RB3011UiAS-RM in Produktivumgebung(?)
gelöst Frage von marc.mmcRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe hier schon ein neues Netzwerk vorgestellt, dessen Umsetzung ich zur Zeit plane. Nun stellt sich die ...

Peripheriegeräte
SMART-UPS 2200 RM Runtime Calibration
Frage von PeterichPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, Ich besitze eine APC SMART-UPS 2200 RM diese habe ich gebraucht bei Ebay erstanden ohne Batterien. Also hab ...

Batch & Shell
Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern
gelöst Frage von gudboyBatch & Shell15 Kommentare

Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. " ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht
Frage von geTr0ffEnOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...