Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf welches Verzeichnis greift Outlook XP und 2003 zu?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Alex80

Alex80 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2004, aktualisiert 17.04.2005, 8251 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich soll zur Zeit nachforschen, auf welches Directory Outlook zugreift.

Zu unterscheiden hatte ich zwischen Outlook XP und Outlook 2003 unter Exchange 2003. Greift Outlook jetzt nur auf den Exchange Server zu oder wäre es möglich dass es das Active Directory benutzt?
Konnte bei Microsoft bisher nichts brauchbares finden, falls jemand eine Idee hat, wäre es klasse wenn er sie mir schreiben könnte.

Danke.
Mitglied: Atti58
02.08.2004 um 14:26 Uhr
Outlook XP oder 2003 greift standardmäßig auf ein Verzeichnis auf der lokalen Festplatte "C:/Dokumente und Einstellungen/USERNAME/lokale Einstellungen/Anwendungen/Microsoft/Outlook" zu, um die "Outlook.pst" Datei zu öffnen.
Bei den Daten auf dem Exchange 2003 Server handelt es sich um eine Datenbank, auf die natürlich auch zugegriffen wird - inwieweit da das AD mitwirkt, kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich würde aber sagen, eher nicht, da das AD andere Aufgaben hat, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
17.04.2005 um 12:26 Uhr
Outlook greift meines Wissens nicht direkt auf Active Directory zu, aber der Exchange Server sogar sehr intensiv bei fast allen Anfragen. Sämtliche Attribute der Postfächer wie Adressen, Anzeigenamen, Berechtigungen, ... stehen im Active Directory bei den jeweiligen Usern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst GPO greift auf unterer OU nicht (7)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Aufbewahrungsrichtlinie greift nicht (3)

Frage von Gregor81 zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
Sicherheit: Malware greift Router durch Smartphones an

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...