Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnis lokale Einstellungen zusammen mit Profile kopieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ThBLin

ThBLin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 28.07.2008, 12244 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

da das aktuelle Lotus Notes (6.5.4) wichtige persönliche Benutzerdaten leider unter
\dokumente und einstellungen\%user%\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data
ablegt habe ich ein Problem.

Damit meine Benutzer sich an anderen PCs anmelden können müsste jetzt jedoch der Pfad ...\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\... in das servergespeicherte Profile mitkopiert werden.

Hat irgend jemand eine Idee wie das zu machen ist? Bis jetzt weiss ich nur, dass man als dem Profil über die Gruppenrichtlinien Verzeichnisse ausschließen kann. Aber hinzufügen ist mir unbekannt.

Herzlichen Dank im Voraus für sämtliche Hinweise und Ideen.


ThBLin
Mitglied: avenger82
14.07.2005 um 08:09 Uhr
Du könntest es mit einer "Ordnerumleitung" die auf ein Userverzeichnis verweist versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
29.12.2007 um 17:53 Uhr
Hi,

ich steh vor dem selben Problem. Es scheint noch keine vernünftige und/oder saubere Lösung zu geben, hm?

Ordnerumleitung?... na ich weiß nicht...
Für eine Domäne mit GPOs ist das nicht gerade ne feine Sache

Hat denn niemand ne bessere Lösung?

Habs schon mit einem An-/Abmeldeskript versucht, aber das arbeitet nicht sauber.

Gruß,
poc

30.12.2007 habe ich das mit den Skripts nochmal probiert und den Fehler gefunden.
31.12.2007 habe ich dazu ein Tutorial veröffentlicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
25.02.2008 um 15:49 Uhr
Hallo,
hat schon mal jemand versucht die System.adm dieser GPO zu bearbeiten, und die Default Einstellungen:
DefaultDirectoryScope="Standardverzeichnisbereich"
DefaultExcludeMessage="Temporäre Internetdateien;Verlauf;Temp"
zu ändern.
Habe einfach die "lokale Einstellungen" aus diesem DefaultExcludeMessage= entfernt

Einfach eine neue GPO erstellen, unter Details findest Du die Eindeutige Kennung: {9B....}.
Im Sysvol dann die GPO Kennung suchen und die System.adm mit Editor öffnen.
Muss jetzt mal testen
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: peterior
28.07.2008 um 10:03 Uhr
Mich würde der ausgang vom Test intressieren da mich das selbe Problem grade beschäftigt.
Eine änderung an der System.adm bringt noch keine Veränderung. Muss ich die dann neu einlesen, also als Vorlage hinzufügen?

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Beschädigte Lokale Profile durch Roamingprofile ? (6)

Frage von atk691 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren (3)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...