Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Verzeichnis über das Netz kopieren?

Frage Entwicklung Basic

Mitglied: sinnalco

sinnalco (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2005, aktualisiert 07.03.2005, 4402 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo...ich habe eine kleine Frage bezüglich der Kopierfunktion im Visual Basic 6.
Wie kann ich eine Quelldatei oder ein Verzeichnis auf einem Computer im Netz kopieren?Ist das überhaupt möglich oder muss ich effektiv zuerst das c$ dieses Computers mappen??
Wenn ich das bei 25 Computern machen müsste, hätte ich laut Bill Gates fast alle Buchstaben auf dem Quellserver ausgenutzt!! desshalb die Frage...

Danke schon im voraus.
Mitglied: leknilk0815
05.03.2005 um 18:45 Uhr
Hi,
warum probierst Du es nicht so (oder so ähnlich):
copy xx.txt \\rechnername\c$
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: sinnalco
07.03.2005 um 11:50 Uhr
Ok ich bin meiner Lösung immer dichter auf der Spur...diese Befehle mit copy funktionieren auf DOS Ebene. Ich habe nun mein VB-Script so angepasst, dass ich den Netzwerkpfad angeben kann, und es funktioniert.

Da ich das gewünschte File auf mehreren Clients kopieren möchte, sollte die Destination mehrere Netzwerkpfade enthalten. Jedoch erlaubt die FileCopy-Funktion nur 1 Destination.

Dim source
Dim destination

source = ("E:\test.txt")
destination = ("\\sibgc006r\c$\daten\t.txt")

FileCopy source, destination


Nun habe ich versucht, 2 Netzwerkpfade in eine Variable zu schreiben um damit das File auf mehrere Ziele kopieren zu können. Jedoch erkennt das VB6 den Pfad nicht...

Dim source
Dim destination
Dim destination1
Dim D

source = ("E:\test.txt")
destination = ("\\sibgc006r\c$\daten\t.txt")
destination1 = ("\\sibgc006r\c$\daten\test.txt")
D = destination + destination1

FileCopy Source, D ' VB6 findet den Pfad nicht

Gibt es eine andere möglichkeit wie ich das elegant lösen könnte ohne alles aufzureihen und zu kopieren? Evtl eine API-Funktion?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.03.2005 um 12:11 Uhr
probier mal, einfach bei "destination" den dateinamen wegzulassen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Verbindung zu entferntem Netz über VPN über Mikrotik RB2011 - Fritzbox1 - VPN - Fritzbox2 (12)

Frage von PaulchenHardy zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Login-Credentials kopieren? (12)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...