Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verzeichnis umleiten und Passwortschtz mit .htaccess

Frage Internet Server

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2007, aktualisiert 23:56 Uhr, 6344 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bin völlig genervt.
Ich versuche seit über 3 Stunden, mein Rootverzeichnis in einen Ordner umzuleiten und eine Paßwortabfrage zu etablieren. Habe alle Anleitungen durchforstet und viel Schrott gefunden. Es hat schon mal funktioniert, leider habe ich die .htaccess überschrieben.
Also dies hier:

Redirect permanent / http://www.domain.de/ordner

funktioniert nicht, auch wenn es überall steht. Das gibt einen Zirkelbezug.

Also: Ich habe ein Domain und darin in einem Ordner einen Shop installiert. Im Root liegen keine Dateien, außer .htaccess und .htpasswd.
Meine .htaccess:

AuthUserFile /home/www/kunden/Meine_Domain_ohne_www/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Catalogbereich"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
Redirect permanent /home/www/kunden/Meine_Domain_ohne_www http://Meine_Domain_mit_www/catalog/index.php

Meine .htpasswd:

User:verschlüsseltes_Kennwort

Das funktioniert nicht. Fehlermeldung: Keine. Ich bekomme nur den Inhalt des Root-Verzeichnisses angezeigt.
Ich hatte schon Zirkelbezüge und die Meldung, daß sich die Seite selber aufruft.

Kann jemand dieses Problem lösen? Ich finde nichts, was mich weiter bringt.

Danke!
Olaf

[edit]
Hier wurde gegen die Nettiquette verstoßen.
Solange die noch ausstehende Entschuldigung nicht erfolgt ist, bleibt diese Frage closed

Gruß
Moderator
[/edit]
Mitglied: BigWumpus
27.05.2007 um 22:55 Uhr
Was wäre denn,
wenn Dein Root nicht so vollkommen leer wäre, sondern dort eine index.php läge mit dem Inhalt:

<?php
include ('catalog/index.php');
?>

Aber Achtung ! Ich habe keine wirkliche Ahnung von php, sondern habe diesen Shop auch nur die Tage bei mir installiert...
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
27.05.2007 um 23:10 Uhr
Es hat schon mal so funktioniert. Es war noch nie eine Datei dort. Ich habe versucht, von root/index.html auf root/catalog/index.php zu rewriten, hat aber aich nicht funktioniert.
Kenn mich mit php gar nicht aus, deswegen will ich da keine Experimente machen.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
27.05.2007 um 23:13 Uhr
Dann installiere den ganzen Blödsinn doch direkt im root !
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
27.05.2007 um 23:29 Uhr
@BigWumpus:
[edit]
Bitte verzeih' ihm seine Entgleisung, und mir, daß ich geschlafen habe
Gruß, Mod
[/edit]
Schönen Abend.
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
27.05.2007 um 23:56 Uhr
Folgendes hat auch nicht funktioniert:
Eine .htacess in root mit der Zeile:
Redirect / http://www.Meine_Domain/catalog

Im Verzeichnis /catalog dann eine .htaccess und eine .htpasswd mit der Paßwortabfrage.
Die Paßwortabfrage funktioniert auch, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

ThanXs4Help!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Www bei einer Subdomain mittels htaccess erzwingen (7)

Frage von dodo-r zum Thema Webentwicklung ...

Webbrowser
Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default (14)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
ClamWin findet Trojaner in Windows assembly NativeImages Verzeichnis (2)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...