Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Im Verzeichnis veröffentlichte Drucker werden in Windows 7 nicht angezeigt

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2012 um 12:33 Uhr, 11926 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe vor Kurzem ein Windows Server 2008 R2 als Printserver eingerichtet.

Ich habe in meinem Netzwerk Windows XP Client Computer und Windows 7 Client Computer.


Problem ist folgendes:

Die Drucker, welche auf dem Printserver eingerichtet sind, werden im Verzeichnis angezeigt (AD).

Bei den Windows XP Client Computern werden diese Drucker auch angezeigt.

Bei den Windows 7 Client Computern jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe keinen Rat mehr

Danke und Grüße

Sebastian
Mitglied: DerWoWusste
20.06.2012 um 14:20 Uhr
Moin.

Wie durchsuchst Du das Verzeichnis?
Bei mir über network ->search active directory
unter win7 pro x64 sp1 werden sie angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: platin
20.06.2012 um 14:56 Uhr
Moin.

Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen

Dann sollten eigentlich die "im Verzeichnis anzeigen" Drucker erscheinen...

Bei den Windows XP Clients funktioniert das.

Bei Windows 7 x86 & x64 Clients nicht...

Und ich hab keine Idee warum.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.06.2012 um 14:59 Uhr
Geht bei mir genau, wie von Dir beschrieben.
Kannst Du, wie zuvor von mir beschieben, Drucker finden und, wenn nicht, andere Objekte finden?
Bitte warten ..
Mitglied: platin
20.06.2012 um 15:29 Uhr
Über den von mir beschriebenen Weg geht es nach wie vor nicht.

Über den von dir beschriebenen Weg kann ich die Drucker sehen.

Aber wieso?

An einem anderen Standort dieser Domäne funktioniert es ohne Weiteres...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.06.2012 um 15:41 Uhr
Keinen Plan. Sollte kein anderer Mechanismus sein, das eine wie das andere.
Bitte warten ..
Mitglied: Emir1984
21.06.2012 um 12:51 Uhr
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem und komm auch nicht weiter.
Auf Windows XP Rechnern sehe ich alle Drucker, aber auf Win 7 sehe ich nur 20 Stück.
Habe auch schon folgendes gefunden, hat aber bei mir nichts gebracht.

--> Problem:
>Wenn man unter W2008R2 und/oder W7 auf 'Geräte und Drucker' geht um einen Drucker hinzuzufügen,
>werden nur die Drucker vom W2000 angezeigt und nicht die von W2008R2.

Dieses Problem hat weder etwas mit dem Betriebssystem eines Printservers noch mit dem Funktionslevel
der AD-Domäne zutun. Es gibt wohl ein neues "Feature" unter W2008/W2008R2, das by Default dem
Druckerinstallationsassistenten von W7/W2008R2 in einem verwaltetem Netzwerk nur die "ersten"
20 freigegebenen Drucker anzeigt.

Um dieses Verhalten zu ändern, bedarf es einer Änderung in den Gruppenrichtlinien-Einstellungen unter
"Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Drucker" mit der Option:
"Druckerinstallations-Assistent – Netzwerksuchseite (Verwaltetes Netzwerk)"


Wär super wenn uns jemand die Lösung sagen könnte.

SG
Bitte warten ..
Mitglied: apt-pupil
05.12.2014 um 12:05 Uhr
Ein bißchen spät, aber vllt hilft es noch jemandem.
Du kannst in der Win7 Suche (einfach auf den Start-Knopf klicken, dann siehst du das suchfeld) folgendes eingeben:

gpedit.msc

und mit Enter bestätigen.

Dort findest du dann die Administrativen Vorlagen und kannst über Drucker - die Druckerinstallations-Assistent Richtlinie aktivieren und z.B. 100 Verzeichnis-Drucker anzeigen lassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker im Verzeichnis auflisten - Wird nicht angezeigt
gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server1 Kommentar

Abend, ich bin ganz neu auf dem Gebiet und beschäftige mich nur hobbymäßig damit. Und sicherlich ist das jetzt ...

Windows Server
Windows-Druckserver - Drucker werden nicht in der Liste angezeigt sondern nur im Verzeichnis
gelöst Frage von KnorkatorWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen 2008R2 Printserver welcher unsere Netzwerkdrucker (ca. 25 Stück) zur Verfügung stellt. Wenn ein ...

IDE & Editoren
Lokales Verzeichnis wird in Netbeans nicht angezeigt
Frage von diwaffmIDE & Editoren

Hi Leute, ich habe ein php-Projekt in Netbeans, das mittels SVN zwischen verschiedenen Rechnern aktuell gehalten wird. Auf einem ...

Windows 8
Windows 8.1: Drucker werden nicht unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker angezeigt
gelöst Frage von dng-altWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 8.1-Problem, dass mich seit einigen Tagen plagt. Wir haben unseren Printserver umgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...