xbast1x

Wenn Verzeichnis vorhanden dann ersetze Datei

Hallo zusammen,

ich benötige ein Skript für folgendes Szenario.

Wenn Verzeichnis "Muster" vorhanden, dann ersetze Datei "xyz".

Hat evtl. jemand so etwas im Einsatz oder die syntax für mich ? Bin leider in die Richtung sehr unbegabt...

Grüße Sebastian.

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 07, 2014 updated at 08:23:20 (UTC)
Moin Sebastian,
if exist "C:\Muster" copy /y "C:\quelldatei.xyz" "C:\Muster\zieldatei.xyz"
Grüße Uwe
Member: xbast1x
xbast1x Jul 07, 2014 at 08:23:16 (UTC)
Hi Uwe,

vielen Dank, das ist so einfach ist hätte ich nicht gedacht face-smile

Grüße Sebastian
Member: xbast1x
xbast1x Jul 29, 2014 at 05:43:39 (UTC)
Hi Uwe,

@colinardo wie verhält sich das, wenn ich noch einen zweiten Pfad prüfen lassen möchte? Einfach noch eine Zeile daraunter setzen oder ist die Syntax dann anders?
Member: colinardo
Solution colinardo Jul 29, 2014 updated at 07:08:34 (UTC)
Zitat von @xbast1x:

@colinardo wie verhält sich das, wenn ich noch einen zweiten Pfad prüfen lassen möchte? Einfach noch eine Zeile
daraunter setzen
yup