dkedv-systeme

Verzeichnisberechtigungen auslesen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool / Befehl, mit den man die Berechtigungen auf einem Windows 2003 SBS Server auslesen kann und in einer Datei aufzeichnen.

Ich habe eine Datenplatte die mehrere Ordner besitzt, die freigegeben sind. Unter Sicherheit sind Gruppen hinterlegt mit den jeweiligen Berechtigungen. Genau diese Berechtigungen wäre für mich interessant.

Gruß Dominik

Member: harald21
harald21 Aug 01, 2008 at 05:45:45 (UTC)
Hallo Dominik,

ist evtl. "xcacls" (http://support.microsoft.com/kb/318754/DE) das von dir gesuchte Tool?

mfg
Harald