Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verzeichnisgröße im Explorer anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: knut4linux

knut4linux (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 10:30 Uhr, 4149 Aufrufe, 6 Kommentare

What the fu**

Hallo Admins,

ich habe eine kleines Problem beim anzeigen der Verzeichnisgröße unter Windows SBS2008. Kann mir von euch bitte jemand sagen, wie ich mir die Verzeichnisgröße in Explorer oder auch in den Eigenschaften des Verzeichnises in 2k8 anzeigen lassen kann?
Ich habe im Netz gelesen, dass das in 2k8 gar nicht mehr geht und man ein Tool dafür bräuchte. (Das will ich aber nicht glauben)


Ich danke schon mal im Voraus und Sorry für so ne billige Frage!

Gruß, Knut
Mitglied: Joe2011
25.08.2011 um 10:34 Uhr
Also bei mir funktioniert es so wie es soll --> rechtklick auf Verzeichnis --> Eigenschaften. Das wars.

W2k8 R2
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
25.08.2011 um 10:57 Uhr
Tach auch

Wenn du in der Detailansicht eine zusätzliche Spalte hast mit Ordnergröße dann wird das bis XP/2003 auch nur mit mit einem Zusatztool gemacht.
http://foldersize.sourceforge.net/

Ab Vista gab es Änderungen am Explorer. Dort funktioniert es nicht mehr direkt in der Ansicht.
http://www.rotebetasoftware.net/wp/freeware/folder-size/

Ansonsten nur die Lösung wie Joe2011 geschrieben hat.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
25.08.2011 um 10:59 Uhr
Hey Joe2011,

danke für deine Antwort. Funktioniert das bei allen Ordnern? Z.bsp: Der Ordner FolderRedirection sagt bei mir über den Kontext 0Byte. Der Überliegende Ordner "Benutzer" (in dem sich der RedirectionFolder befindet" spuckt mir dann auch eine größe aus. Das raff ich nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
25.08.2011 um 11:05 Uhr
@-S-V-O

jetzt habe ich dich glatt überlesen. Da könnt ich ja brechen. Nun ja, dann ist das wohl so. *brech*

Danke für eure schnellen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
25.08.2011 um 11:12 Uhr
Die FolderRedirection ist wohl eine Ordnerumleitung. So eine Art Verweis meine ich. Das kann erstmal keine Größe ausgegeben werden. Der Ordner "Benutzer" oder "Users" hingegegen ist ein vorhandener Ordner, dessen Größe incl. aller "normaler" Unterordner angezeigt wird. Aber die Größenanzeige folgt nicht dem Verweis. Das ist jedoch meine Vermutung. Kein Wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
25.08.2011 um 13:19 Uhr
Klingt aber logisch, Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...