132501

Verzeichnisinhalt löschen per Schedule Task

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe einen Fehler in meinem PowerShell Script, aber ich komm gerade einfach nicht drauf.
Ich möchte auf unserem Fileserver-Cluster einen geplanten Task erstellen, welcher wöchentlich um 23:00 den Inhalt eines bestimmten Verzeichnisses löscht.

PowerShell:
$Action = New-ScheduledTaskAction powershell.exe -Argument "M:\Scripts\delete_tmp_script.ps1"
$Trigger = New-ScheduledTaskTrigger -At 23:00 -Weekly

Register-ClusteredScheduledTask -Cluster CLUSTERNAME -TaskName “Löschen des Verzeichnisinhalts \\Shares\EE\Tmp” -TaskType ResourceSpecific -Resource RESOURCENAME -Action $Action -Trigger $Trigger

delete_tmp_script:
Get-ChildItem "M:\Shares\EE\Tmp" | Remove-Item -force

Ich bin jetzt kein PowerShell Profi, aber so ein Script ist ja eigentlich recht simpel?!

Vielen Dank fürs drüber gucken ;)

Member: Kraemer
Kraemer Jan 17, 2018 at 08:36:22 (UTC)
Moin,

warum benutzt du die Pipe?

Remove-Item $env:temp\* -Recurse -Force -WhatIf
liest sich viel angenehmer