132501
Goto Top

Verzeichnisinhalt löschen per Schedule Task

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe einen Fehler in meinem PowerShell Script, aber ich komm gerade einfach nicht drauf.
Ich möchte auf unserem Fileserver-Cluster einen geplanten Task erstellen, welcher wöchentlich um 23:00 den Inhalt eines bestimmten Verzeichnisses löscht.

PowerShell:
$Action = New-ScheduledTaskAction powershell.exe -Argument "M:\Scripts\delete_tmp_script.ps1"  
$Trigger = New-ScheduledTaskTrigger -At 23:00 -Weekly

Register-ClusteredScheduledTask -Cluster CLUSTERNAME -TaskName “Löschen des Verzeichnisinhalts \\Shares\EE\Tmp” -TaskType ResourceSpecific -Resource RESOURCENAME -Action $Action -Trigger $Trigger

delete_tmp_script:
Get-ChildItem "M:\Shares\EE\Tmp" | Remove-Item -force  

Ich bin jetzt kein PowerShell Profi, aber so ein Script ist ja eigentlich recht simpel?!

Vielen Dank fürs drüber gucken ;)

Content-Key: 361421

Url: https://administrator.de/contentid/361421

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 17, 2018 at 08:36:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum benutzt du die Pipe?

Remove-Item $env:temp\* -Recurse -Force -WhatIf
liest sich viel angenehmer

Gruß