hrrmpf

Verzeichnisrechte per Konsole ändern

Ich hab Mist gebaut.
Ich bin per RD auf meinen Strato W2008 Server und habe gerade MySQL installiert.
Dabei wollte ich nach "Documents and Settings...." schauen (Ich weiß jetzt dass ich die gewünschten Files woanders finde!), habe aber keine Zugriffsrechte bekommen.
Per rechter Maustaste konnte ich die Rechte für den Admin erteilen, wurde aber gefragt, ob der Zugriff nur im lokalen Netz oder von überall erfolgen darf.
Ich wählte "lokales Netz"
.
Bingo - selbst ausgesperrt RD geht nicht mehr.
Ich nehme an, dass sich die Änderung auf alle Unterverzeichnisse und -dateien ausgewirkt hat und dabei auch Einstellungen vom RD-Service betroffen sind.

Per SSH CMD shell komme ich noch auf den Rechner.

Nun meine Frage:

Wie kann ich per CMD -Konsole die Rechte von Verzeichnissen/Files ändern ??

Thanx4help
Hrrmpf

Member: Starmanager
Starmanager Dec 09, 2010 at 13:49:19 (UTC)
Ich wuerde da eher mal die Firewall deaktivieren und die Berechtigungen wieder richtig setzen.

MFG

Starmanager
Member: Hrrmpf
Hrrmpf Dec 09, 2010 at 14:30:18 (UTC)
Danke, das wars.
Nach ausschalten der firewall komme ich wieder drauf.
Netzwerktyp geändert -° firewall wieder ein -° OK