Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verzeichnisrechte per Konsole ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hrrmpf

Hrrmpf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 14:41 Uhr, 4931 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab Mist gebaut.
Ich bin per RD auf meinen Strato W2008 Server und habe gerade MySQL installiert.
Dabei wollte ich nach "Documents and Settings...." schauen (Ich weiß jetzt dass ich die gewünschten Files woanders finde!), habe aber keine Zugriffsrechte bekommen.
Per rechter Maustaste konnte ich die Rechte für den Admin erteilen, wurde aber gefragt, ob der Zugriff nur im lokalen Netz oder von überall erfolgen darf.
Ich wählte "lokales Netz"
.
.
.
Bingo - selbst ausgesperrt RD geht nicht mehr.
Ich nehme an, dass sich die Änderung auf alle Unterverzeichnisse und -dateien ausgewirkt hat und dabei auch Einstellungen vom RD-Service betroffen sind.

Per SSH CMD shell komme ich noch auf den Rechner.

Nun meine Frage:

Wie kann ich per CMD -Konsole die Rechte von Verzeichnissen/Files ändern ??


Thanx4help
Hrrmpf
Mitglied: Starmanager
09.12.2010 um 14:49 Uhr
Ich wuerde da eher mal die Firewall deaktivieren und die Berechtigungen wieder richtig setzen.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Hrrmpf
09.12.2010 um 15:30 Uhr
Danke, das wars.
Nach ausschalten der firewall komme ich wieder drauf.
Netzwerktyp geändert -° firewall wieder ein -° OK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
gelöst WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (10)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Hostnamen eines Internetanschluss ändern (5)

Frage von christianlindloff zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...