Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichniss Zugriff beim SME-Server über eine PPTP-Verbindung

Frage Linux

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010, aktualisiert 16:11 Uhr, 2906 Aufrufe

Hallo Netzwerker,
heute mal wieder eine spezielle Frage diesmal aus dem Linuxlager in Verbindung mit einem SME Server v7.5

Ich setze eine SME Server v7.5 ein.
Dieser ist als Domänkontroller konfiguriert.
Einige User sind für den VPN Zugriff via PPTP freigeschaltet.

Nun mein Problem
Die Verbindung zum SME Server per PPTP funktioniert von Clients mit w2k, XPro und Vista Home Premium getestet.
Von allen Clients sehe ich die freigegebenen i-bays und kann auf das User Verzeichniss, des PPTP Anmelde Users, zugreifen kann dann auch Verzeichnisse und Dateien anlegen und löschen.

Ich weis PPTP ist nich wirklich sicher soll auch nur für kurtze Zugriffe sein, bis ein Sicherer Zugriff eingerichtet ist.
Also Bitte kein Diskusion über VPN, PPTP usw. Es geht mir um die Lösung meines speziellen Problems.

Kurios ist das ich nur vom w2k System durch alle Verzeichnisse browsen kann!

Auf allen System kein Virenschutz keine FW's, auch Windows FW abgeschaltet, Router ist auf Duchzug gesetzt.

Bei XP und Vista sehe ich die Verzeichniss kann aber nicht in diese wechseln. ( Zugriff auf das User Verzeichniss OK.)
Wenn der gleiche User direkt sich von einem PC im Netz (nicht remote) mit seinem Passwort anmeldet hat er kein Problem mit dem Zugriff auf die Verzeichnisse, hat ja auch alle Rechte die er benötigt.

Hat jemand eine Idee ob es vielleicht beim Routing hängt denn wenn die PPTP Verbindung aktiv ist ist hin und wieder das Aufrufen einer Webseite vom Remote System aus nicht möglich.
Oder ist es vielleicht ein DNS Problem was ich nicht sehe?

Danke für Eure Antworten und Ideen

MSC
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN und PPTP Verbindung (3)

Frage von Veritas zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Server - Kein Zugriff auf Server LAN (2)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Windows Zugriff auf Server Freigabe per WLAN (3)

Frage von griffin zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...