midivirus

Verzeichnisschutz XP Prof Berechtigungen

Moin moin ;)

Simple Frage:
Besteht die Möglichkeit,
ein XPP Mitglied einer Netzwerkgruppe, keine DOMÄNE,
bestimmte Ordnergruppen mit Berechtigungen versehen, so dass gewisse Konten auf dem lokalen PC den Ordner nur sehen, jedoch öffnen können.
Dass die Meldung "Zugriff verweigert" erscheint?

Ist bestimmt wieder simple,
jedoch funktioniert es nur, wenn man die Ordner alle in C:\Dokumente und E....\<Benutzer>\ lässt ...
(Freigabe > "Diesen Ordner nicht freigeben")
Wäre das ganze in einer Domäne, wär das natürlich anders!

Wenn noch Fragen offen sein sollten,
einfach fragen ...

Grüße
Midivirus

keinen reiter "sicherheit" in den laufwerkseigenschaften könnte dies die Lösung sein?

Member: LordGurke
LordGurke Aug 11, 2007 at 20:53:44 (UTC)
Der Link führt dich zum richtigen Weg,
kurz:
Unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Einfache Dateifreigabe verwenden" (Haken entfernen).
Damit bekommst du ein völlig anderes Feld für die Freigabe, wo du einzelne Benutzer und Gruppen mit entsprechenden Berechtigungen angeben kannst.
Member: Midivirus
Midivirus Aug 12, 2007 at 15:50:15 (UTC)
THX
hab ich dann auch später bemerkt! ;)

war nur paar Tage auf Seminar @ non-IT