tomac73

Verzeichnisse ausblenden 2000 Server

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Fileserver einzurichten. Ich hätte gerne, dass die Verzeichnisse worauf eine Gruppe oder der Benutzer keine zugriffsberechtigung hat, für ihn auch nicht sichbar sind.
Bsp.:
Auf das root Verzeichniss "Allgemein" kann jeder Zugreifen.
Darunter gibt es die Verzeichnisse "Verkauf" und "Vertrieb".
Die Gruppe Vertrieb sollte auch nur auf Vertrieb zugreifen können und andersherum.
Nun hätte ich es gerne, dass ein Benutzer der Gruppe Betrieb auch nur bei sich im Netzlaufwerk "Allgemein" das Verzeichniss vertrieb sieht und "Verkauf" für ihn ausgeblendet ist.
Wie müsste ich da die Berechtigungen setzten?

Gruß
Thomas

Member: ANSILADY
ANSILADY Nov 07, 2007 at 14:10:57 (UTC)
Windows Server 2003 Access-based Enumeration sollte auch auf Windows 2000 SP4 laufen....

Bin mir aber gerade nicht sicher ;) Die Anleitung für 2003SP1 und der Download:

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/abe.mspx

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...

Viel Erfolg!
Member: Tomac73
Tomac73 Nov 07, 2007 at 14:24:23 (UTC)
Habe es versuch zu installieren, bekomme aber die Fehlermeldung "falsche Plattform"!
Gibt es den noch ander tools?