Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisse auslesen via Batch ohne directory anzeige

Mitglied: Speedy09

Speedy09 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010, aktualisiert 25.11.2010, 3271 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Muss eine Verifizierung eines Ordners machen - in diesem Ordner sind auch Subdirectories vorhanden.
Das %StartDir% kann immer unterschiedlich sein. C:\Temp oder eine CD (R:\)
Diese sollte alles mit Batch funken.

Also hier eine kleine auflistung meines scriptes.

01.
setlocal 
02.
SET STARTDIR=%~dp0 
03.
echo %STARTDIR% 
04.
SET NEWLOG=%STARTDIR%test.txt 
05.
echo test fuer directory 
06.
set Inputpath=%STARTDIR%*.* 
07.
set logfile=%STARTDIR%Files.txt 
08.
dir /W /A:-D /B /-C /O:N %Inputpath% >%logfile% 
09.
for /F %%i in ('perl -e "$laenge=length($ENV{Inputpath}) ; print \"$laenge\";"') do set folderleng=%%i 
10.
for /F %%i in (%logfile%) do call :value %%i 
11.
goto :END 
12.
:Value 
13.
set ISOFILE=%1 
14.
echo "%ISOFILE%" test >>%NEWLOG% 
15.
SET /A NUMBER=%folderleng% 
16.
SET TEMPSTRING=%ISOFILE% 
17.
SET Temp1String= 
18.
:counter 
19.
SET Temp1String=%Temp1String%%TEMPSTRING:~0,1% 
20.
SET TEMPSTRING=%TEMPSTRING:~1% 
21.
SET /A NUMBER=NUMBER-1 
22.
IF %NUMBER% NEQ 0 GOTO counter 
23.
if /I "%TEMPSTRING%" == "%Inputpath%" SET ISOFILE=%TEMPSTRING:~1% 
24.
pushd %Inputpath% 
25.
echo %STARTDIR% >>%NEWLOG% 
26.
call N:\CM_TOOLS\tools.n\BurnTools\md5sum.exe -b %ISOFILE% >>%STARTDIR%%.md5 
27.
popd 
28.
goto :EOF 
29.
:END 
30.
endlocal
Ausgabe ist:
ab7663e50e3b87c9e2689e424ffb6879 *Files.txt 
a8dba10bec3cf0a9bd642217f38a4415 *install.cmd 
3b04ae0b52c8cece3e579a95ac9457e2 *orig_CT_CT065-10-P_CD_FP49.md5 
fd481de39ce8e1b13eff18ddcb824532 *packageinfo.xml 
805e91eaf93b0159294442448f3b6f7a *Readme.pdf 
839b2c10fc7d3d7c890cbe8c484c5215 *StateUpdate.vbs 
233af9e1a29a428d7e7e009ec06f6ef5 *vergleichstest.bat
aber ich brauche auch das unterverzeichniss Messages (sieht wie folgt aus)

already 
error 
 error.png 
11/24/2010  09:33 PM    <DIR>          install 
06/17/2008  11:20 AM            10,206 install.gif 
11/24/2010  09:33 PM    <DIR>          prepare 
11/24/2010  09:33 PM    <DIR>          roolback 
06/17/2008  11:20 AM           107,751 somdef.jpg 
06/17/2008  11:20 AM             3,712 style.css 
06/17/2008  11:20 AM             6,135 succes.png 
11/24/2010  09:33 PM    <DIR>          success 
06/17/2008  11:20 AM             1,600 warning.png 
11/24/2010  09:33 PM    <DIR>          wrong
[Edit Biber] Codeformatierung. Das da oben war nun ohne Codetags garnienich lesbar [/Edit]
Mitglied: 60730
24.11.2010 um 22:41 Uhr
moin,

zwei Sachen...

  • bitte verwende Code Tags
  • schreib doch gerne mal, wo denn der Schuh drückt - denn das vermisse ich irgendwie an deiner ansonsten gut geschrieben Frage.

Dann sehen wir weiter.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch zum durchsuchen eines Verzeichnisses inkl. löschen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß garnicht, ob man das was ich vorhabe überhaupt so lösen kann aber ich lege einfach ...

Batch & Shell

Alte Verzeichnisse löschen via Batch

gelöst Frage von synapsenstauBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe einen TMP Ordner, in dem Ordner, die älter als 2 Wochen, gelöscht werden sollen. Die Batch soll ...

Batch & Shell

Mit batch zeilen auslesen

gelöst Frage von keksegrillerBatch & Shell2 Kommentare

Hallihallo, ich fange gerade an mit batch-Dateien zu arbeiten und komme trotz stundenlangem ausprobieren und googlen leider nicht mehr ...

Batch & Shell

Batch: Textdatei Zeilenweise auslesen

gelöst Frage von CreatorXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich weiß, zu dem Thema gibt es schon unzählige Threads. Ich hab auch einiges dazu gefunden und trotzdem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 21 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...