Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisse mit deren Berechtigungen über 2 getrennte Domains kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ThomasH2

ThomasH2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 18:47 Uhr, 3055 Aufrufe, 4 Kommentare

Unsere alter Windows 2000 DC soll außer Betrieb genommen werden. Der neue Server (Windows 2008) ist bereits installiert und eingerichtet (andere IP, andere Domain). Die Benutzernamen sind 1:1 übernommen.

Der letzte Schritt ist nun der schwierigste.

Ich muss einen Verzeichnisbaum übernehmen. Dort sind aber diverse Rechte (user und gruppen) gesetzt.

Wie bekommt man das hin, dass beim Kopieren die user-Rechte erhalten bleiben? Ich denke, dass wird generell nicht gehen oder?

Von daher wäre mein Ansatz, alle Verzeichnisrechte zu exportieren (womit?) und auf dem Zielsystem anzuwenden (womit?)

Mein einzige Idee wäre, ein Programm zu schreiben, welches die Rechte ausliest und für lcacls entsprechend aufbereitet.
Ich vermute mal, dass das ich daran einige Tage/Wochen sitzen würde.


Gibt es schon derartige Programme oder ist alles ganz easy?
Mitglied: StefanKittel
01.04.2009 um 22:28 Uhr
Hallo,

schau mal hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx
vieleicht hilft das

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
02.04.2009 um 09:33 Uhr
Guten Morgen!

Ich habe mich noch nicht so ganz damit beschäftigt, aber vielleicht klappt es auch mit DFS und der Replizierung?!

Gruß Crustacean
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
02.04.2009 um 10:26 Uhr
danke, das ginge fast, es zeigt aber nur Verzeichnissberechtigungen an, die vom übergeordneten DVZ abweichen.
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
02.04.2009 um 10:27 Uhr
hab ich mich auch noch nicht mit beschäftigt, dürfte aber kaum realisierbar sein, bei Domänen die nichts miteinander zu tun haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SSH Berechtigungen auf Verzeichnisse (5)

Frage von joes1609 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
gelöst 2 Domänen und deren Inhalte miteinander Verbinden (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
2 getrennte Netzwerke mit 1 Internetzugang mit Hilfe von Mikrotik Router (3)

Frage von matthias1711 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...