mist

Verzeichnisse löschen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. von einem Client habe ich auf einem Netzpfad (Netzwerkfreigabe) ein Verzeichnis angelegt. Wenn ich dieses (leere) Verzeichnis mit Copy/Paste vervielfache, ist das alles auch möglich. Wenn ich nun aber alle Verzeichnisse löschen möchte (Fenster um alle DIR´s und dann auf ENTF gedrückt), dauert das ewig lange. ca. 60-70 Sekunden. Auch das Umbenennen der Verzeichnisse dauert ab und ab ewig.
In der Ereignisanzeige konnte ich nichts erkennen. Auch im WWW habe ich keine passende Lösung gefunden.
So bleibt die Anzeige dann für die o.g. Zeit stehen:
2017-01-20_15h23_15

Meine Netzwerkconfig sieht so aus: [Windows 2012 Server, AD, DC, IIS, Hyper-V]---[Switch]---[Windows 10 pro Client]

Auf dem Klient läuft ESET- Endpoint Security. Die habe ich auch schon auf beiden Seiten (Server-Client) deaktiviert; leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich hoffe, dass die oberen Angaben ausreichen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Mitglied: honeybee
honeybee 21.01.2017 um 17:25:30 Uhr
Hallo,

was sagt der Prozessmonitor aus?
Mitglied: MiSt
MiSt 23.01.2017 um 06:41:05 Uhr
Guten Morgen,

es wird einiges geloggt.
Das was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
2017-01-23_06h12_20
Das ist in dem Zeitraum, wo nichts passiert.
Das ist auch nur bei Verzeichnissen so. Wenn ich zig TXT-Dateien ohne Inhalt lösche, funktioniert das zügig.

Gruß
Michael