Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisse aus dem servergespeich. Profil rausnehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ortgarto

Ortgarto (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 09:01 Uhr, 1947 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

hab hier nen WinXP32 und WiXP64 Bit Netzwerk. Alle Clients sind am Win2003 Server (32Bit) gebunden und den Users ist eine Gruppenrichtlinie zugeordnet die unter anderem das servergespeicherte Profil auf 30 MB limitiert. Damit die 30 MB nicht schnell erreicht werden, habe ich einige Ordern wie "/Anwendungsdaten/Adobe;/Anwendungsdaten/Sun" so eingestellt das die nicht in das Profil genommen werden sollen. Das klappt soweit super auf
den 32 Bit Kisten aber auf den 64Bit Kisten wird diese Einstellunge einfach ignoriert und schon haben die User mal schnell 40 oder 50 MB im Profil.

Hat einer ne Idee was das sein könnte? Meine Vermutung ist, das WinXP64 ja eigentlich nur nen rein englisches BS ist und man mit ner CD das BS eindeutscht. Optisch steh zwar auch /Anwendungsdaten aber im System ist glaub ich /App Data oder so hinterlegt. Könnte das das Problem sein?

Wäre super wenn ich das Prob lösen kann, weil das doch recht nerig für die 64bit User ist

DANKE!!!!
boarduser ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Mitglied: Connor1980
28.04.2010 um 10:53 Uhr
Du solltest die Umgebungsvaraiblen anstatt feste Pfade verwenden, wie z.B. %AppData%. Wie du ja selber schon geschrieben hast, sind die "echten" Pfadamen teilweise anders als angezeigt, zumindest was Vista und 7 betrifft.
Ich habe zwar kein WinXP 64Bit zur Hand aber bei meinem Win7 64Bit zeigt %AppData% nach c:/Users/Benutzername/AppData/Roaming. Daneben gibt es noch die Verzeichnisse Local und LocalLow.
Bitte warten ..
Mitglied: Ortgarto
28.04.2010 um 12:07 Uhr
danke für den tipp, hab ich grad probiert, aber es wird immer noch ignoriert. mist
hatte dort geschrieben

%appdata%\Adobe;%appdata%\Sun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verzeichnisse löschen (2)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Verzeichnisse bestehen nur noch aus "???" (2)

Frage von D1Ck3n zum Thema Ubuntu ...

Suse
gelöst Mehrere Verzeichnisse bei Suche ausschliessen (3)

Frage von Jeduja zum Thema Suse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...