Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisse aus dem servergespeich. Profil rausnehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ortgarto

Ortgarto (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 09:01 Uhr, 1945 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

hab hier nen WinXP32 und WiXP64 Bit Netzwerk. Alle Clients sind am Win2003 Server (32Bit) gebunden und den Users ist eine Gruppenrichtlinie zugeordnet die unter anderem das servergespeicherte Profil auf 30 MB limitiert. Damit die 30 MB nicht schnell erreicht werden, habe ich einige Ordern wie "/Anwendungsdaten/Adobe;/Anwendungsdaten/Sun" so eingestellt das die nicht in das Profil genommen werden sollen. Das klappt soweit super auf
den 32 Bit Kisten aber auf den 64Bit Kisten wird diese Einstellunge einfach ignoriert und schon haben die User mal schnell 40 oder 50 MB im Profil.

Hat einer ne Idee was das sein könnte? Meine Vermutung ist, das WinXP64 ja eigentlich nur nen rein englisches BS ist und man mit ner CD das BS eindeutscht. Optisch steh zwar auch /Anwendungsdaten aber im System ist glaub ich /App Data oder so hinterlegt. Könnte das das Problem sein?

Wäre super wenn ich das Prob lösen kann, weil das doch recht nerig für die 64bit User ist

DANKE!!!!
boarduser ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Mitglied: Connor1980
28.04.2010 um 10:53 Uhr
Du solltest die Umgebungsvaraiblen anstatt feste Pfade verwenden, wie z.B. %AppData%. Wie du ja selber schon geschrieben hast, sind die "echten" Pfadamen teilweise anders als angezeigt, zumindest was Vista und 7 betrifft.
Ich habe zwar kein WinXP 64Bit zur Hand aber bei meinem Win7 64Bit zeigt %AppData% nach c:/Users/Benutzername/AppData/Roaming. Daneben gibt es noch die Verzeichnisse Local und LocalLow.
Bitte warten ..
Mitglied: Ortgarto
28.04.2010 um 12:07 Uhr
danke für den tipp, hab ich grad probiert, aber es wird immer noch ignoriert. mist
hatte dort geschrieben

%appdata%\Adobe;%appdata%\Sun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
gelöst Facebook profil umwandeln in seite (13)

Frage von jensgebken zum Thema Soziale Netzwerke ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (5)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...