christianlindloff

Verzeichnisse synchronisieren mit .bat Skript

Liebe Gemeinde,

Ich habe hier in dem Forum diesen tollen Beitrag gelesen (Verzeichnisse synchronisieren ) , das mann ganz einfach mit einem bat Skript aus Verzeichniss A alle Daten in Verzeichniss B synchronisieren kann.
Ich habe diesen benannten Skript verwendet allerdings klappt es nicht so recht.

So sieht er aus:

@echo off
set "quelle=C:\Users\Public\Recorded TV\"
set "ziel=C:\xampp\htdocs\download\filme\"

FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /a-d "%ziel%"') do if not exist "%quelle%\%%i" del "%ziel%\%%i"

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber ich möchte aus dem Verzeichniss A die Daten in Verzeichniss B kopieren, das soll jede 20 Minuten passieren, das ich dann über die Aufgabenplanung steuere.

Bitte schreibt mir was an dem Skript falsch ist oder eine Altanative.

Vielen Vielen dank.

christianlindloff

Member: n4426
n4426 Jun 12, 2010 at 18:38:36 (UTC)
Hi,

schau dir mal Robocopy an, das kann genau das, was du willst über bat machen.

mfg
andi
Member: christianlindloff
christianlindloff Jun 12, 2010 at 18:47:05 (UTC)
Zitat von @n4426:
Hi,

schau dir mal Robocopy an, das kann genau das, was du willst über bat machen.

mfg
andi

Wie sieht das denn dann aus?

robocopy /purge /nocopy /e 1 2
robocopy /purge /nocopy /e 2 1
robocopy /copyall /e 1 2
robocopy /copyall /e 2 1

Wo trage ich den Pfad ein?

Muss da auch @echo off hin? --> oder ist das der fertige Skript?

Gruß christianlindloff
Member: heinzkern
heinzkern Jun 12, 2010 at 19:39:14 (UTC)
http://ss64.com/nt/robocopy.html

Sonst mit der hilfe von robocopy - dort ist auch alles erklärt
Member: n4426
n4426 Jun 12, 2010 at 19:40:27 (UTC)
Hi,

das Script würde dann z.B. so aussehen.

 robocopy "C:\Users\Public\Recorded TV" "C:\xampp\htdocs\download\filme" /mir /R:2 /W:5

Das @echo off bedeutet nur, das in der Dos-Box einige ausgaben unterdrückt werden. Ist allso bei einem Task, wie du den machen willst nicht notwendig.

mfg
andi