Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnissgrösse ändern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Atlantis

Atlantis (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 11:47 Uhr, 4051 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe eine Frage!

Gibt es eine möglichkeit die Verzeichnisse/Ordnergrösse nach belieben einzustellen?
Sodas ich z.B. ein User ein Verzeichniss/Ordner mit 10MB zuweisen kann unter Windows 2000 bzw Windows 2003?
Über hilfe wäre ich dankbar!!!

Danke!!
Mitglied: gooogix
02.03.2005 um 11:10 Uhr
Hallo!

Du meinst im Profil des Users?

Schau Dir mal den Artikel an:

http://www.administrator.de/forum/disc-quota-bei-windows2000-4111.html

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Atlantis
02.03.2005 um 11:17 Uhr
nein nicht die Profile der User.

Möchte gern für jeden User ein Verzechniss mounten als Netzwerllaufwerk. Aber ich möchte die grösse der gemounteten Verzeichnisse begrenzen. Sodas die User nicht unbegrenzt drauf speichen können.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
02.03.2005 um 11:27 Uhr
Ich sehe hier jedoch gleichwohl die Disk Quotas als Möglichkeit für.
Bitte warten ..
Mitglied: Atlantis
02.03.2005 um 11:29 Uhr
Ich glaube aber Disk Quotas ist nicht kostenlos. Oder?
Und gibt es denn auch ein kostenloses Tool für solche Zwecke?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
02.03.2005 um 11:38 Uhr
Sofern ich weiss ist es Bestandteil von Windows ab 2000. Darum lies mal den Artikel im Link.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
02.03.2005 um 11:40 Uhr
Hi,
soweit ich mich noch erinnere, ist das in z.B. W2K integriert, allerdings kann man im Vergleich zu Quotas die Größe nicht für verschiedene User unterschiedlich groß machen, sondern für alle gleich (ist glaube ich, laufwerksbezogen und nennt sich Disk Quotas, oder so...) Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.03.2005 um 11:47 Uhr
Disk Quotas gibts ab Windows 2000.
Sie werden für ein Komplettes Laufwerk definiert und haben in der Standardeinstellung erstmal die gleiche Grösse für alle (Admins sind da ausgenommen). Mann kann aber später dem User auch mehr Platz zuweisen. Dazu muss er aber erstmal Platz auf dem Laufwerk benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Hostnamen eines Internetanschluss ändern (5)

Frage von christianlindloff zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...