marcelhu

Verzeichnisslänge kontrollieren

Hallo,

gibt es evtl. ein Tool, welches im Hintergrund läuft und "Alarm" schlägt, wenn man eine best. Verzeichnisslänge/Dateinamenlänge überschreitet?

Das Problem ist - wir sichern jeden Abend unsere Daten auf einer NAS aus und die gibt mir jetzt, nach dem wir die ersten Sicherungen hinter uns haben, immer best. Fehler aus, das einige Verzeichnisse + Dateinamen zu lang sind...
Jetzt muss ich diese Ordner "kürzen"..., damit im Log dieser Fehler nicht mehr auftritt und die Daten korrekt auf die NAS geschoben werden.

Daher wäre ein Tool hilfreich, welches dem User beim Anlegen eines Verzeichnisse oder Datei, eine Warnung ausgibt.

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 27.12.2007 um 12:45:50 Uhr
Unser Batchgott Biber hat dazu mal ein Tutorial geschrieben, wie man das Ganze in Batch macht:

Funktioniert und ist bei mir im Einsatz.
Mitglied: MarcelHU
MarcelHU 27.12.2007 um 17:08:00 Uhr
Hallo,

danke für den Link aber die Verzeichnisse die zu lang sind, listet die NAS in einem LOG auch auf.
Das wäre nicht das Problem.
Es wäre nur gut, wenn die User erst gar keine so langen Verzeichnisse anlegen können.
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 27.12.2007 um 17:17:03 Uhr
Das Problem haben wir mit unseren Fileservern auch, wir haben dann einen zusätzlichen Task definiert, welcher einmal am Tag den Batch von Biber ausführt und die entsprechenden Pfade zurechtstutzt. Eine automatisierte Lösung gibts leider nicht.