Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verzeichnisstruktur inkl. Sicherheits- und Dateiinformationenohne ohne Inhalt kopieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2014, aktualisiert 15:42 Uhr, 2533 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

ich möchte mit Robocopy eine Verzeichnisstruktur ohne Inhalt copieren.
(Auf die Verzeichnisse sind AD Berechtigungen gesetzt.)
Mit XCOPY kann ich leere Verzeichnisse mit Parameter /t /e kopieren jedoch nicht die Sicherheitsinformationen inkl. Dateiinformationen.

Kann mir jemand sagen wie ich dies mit Robocopy bewerkstelligen kann?

Also nur verzeichnisse inkl. berechtigungen kopieren.

Gruß
Mikka
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.04.2014, aktualisiert um 15:56 Uhr
Hallo Mikka,
Mit XCOPY kann ich leere Verzeichnisse mit Parameter /t /e kopieren jedoch nicht die Sicherheitsinformationen inkl. Dateiinformationen.
wieso nicht ? kannst du doch mit dem Parameter /O und /X.
 /O        Kopiert Informationen über den Besitzer und die ACL. 
 /X        Kopiert Dateiüberwachungseinstellungen (bedingt /O).
Mit Robocopy geht's so
robocopy C:\Quelle C:\Ziel /E /Z /COPYALL /xf *
Kopiert nur die Ordnerstruktur inkl. Sicherheitsinformationen,Zeitstempeln etc. (Der Parameter xf schließt alle Dateien aus)
Die möglichen Parameter kannst du hier nachlesen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
23.04.2014 um 15:44 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
24.04.2014 um 08:01 Uhr
Eine Sache noch. komischerweise hat copyall nicht alle Berechtigungen übernommen ?!?! Aber mit /SEC wurden wirklich alle Berechtigungen sauber kopiert. ---> Robocopy.exe "Quelle" "Ziel" /E /Z /SEC /COPYALL /xf * /log:logname.log

Cheers
Mikka
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.04.2014, aktualisiert um 08:56 Uhr
Zitat von drapoel:

Eine Sache noch. komischerweise hat copyall nicht alle Berechtigungen übernommen ?!?! Aber mit /SEC
Das wäre aber eigentlich doppelt gemoppelt denn COPYALL beinhaltet alle Flags von SEC (/COPY:DATSOU). Ich denke das es da bei einigen Berechtigungen zu Problemen gekommen ist, hier sollte eventuell der Schalter /SECFIX in Kombination mit /COPYALL Abhilfe schaffen. Bei anderen hat zusätzlich der Schalter /B geholfen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/b36748cd ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
24.04.2014 um 21:23 Uhr
Cool, danke noch für den nachträglichen Hinweis. /SECFIX kannte ich noch garnicht ...
Und gewundert hat mich noch als ich gelesen habe das man /SECFIX mit /SEC kombinieren kann...( http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733145.aspx)

Wie dem auch sei, es hat geholfen!

Alles Gute!
Mikka
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailserver Dovecot: erfolgreiches Sicherheits-Audit

Link von Frank zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
gelöst Nach bestimmten Ordner namen suchen und in einem anderem Pfad kopieren (8)

Frage von erdgnrft zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Get-Content Inhalt filtern (1)

Frage von derhoeppi zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...