Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verzeichnisstruktur inkl. Sicherheits- und Dateiinformationenohne ohne Inhalt kopieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2014, aktualisiert 15:42 Uhr, 2471 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

ich möchte mit Robocopy eine Verzeichnisstruktur ohne Inhalt copieren.
(Auf die Verzeichnisse sind AD Berechtigungen gesetzt.)
Mit XCOPY kann ich leere Verzeichnisse mit Parameter /t /e kopieren jedoch nicht die Sicherheitsinformationen inkl. Dateiinformationen.

Kann mir jemand sagen wie ich dies mit Robocopy bewerkstelligen kann?

Also nur verzeichnisse inkl. berechtigungen kopieren.

Gruß
Mikka
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.04.2014, aktualisiert um 15:56 Uhr
Hallo Mikka,
Mit XCOPY kann ich leere Verzeichnisse mit Parameter /t /e kopieren jedoch nicht die Sicherheitsinformationen inkl. Dateiinformationen.
wieso nicht ? kannst du doch mit dem Parameter /O und /X.
 /O        Kopiert Informationen über den Besitzer und die ACL. 
 /X        Kopiert Dateiüberwachungseinstellungen (bedingt /O).
Mit Robocopy geht's so
robocopy C:\Quelle C:\Ziel /E /Z /COPYALL /xf *
Kopiert nur die Ordnerstruktur inkl. Sicherheitsinformationen,Zeitstempeln etc. (Der Parameter xf schließt alle Dateien aus)
Die möglichen Parameter kannst du hier nachlesen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
23.04.2014 um 15:44 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
24.04.2014 um 08:01 Uhr
Eine Sache noch. komischerweise hat copyall nicht alle Berechtigungen übernommen ?!?! Aber mit /SEC wurden wirklich alle Berechtigungen sauber kopiert. ---> Robocopy.exe "Quelle" "Ziel" /E /Z /SEC /COPYALL /xf * /log:logname.log

Cheers
Mikka
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.04.2014, aktualisiert um 08:56 Uhr
Zitat von drapoel:

Eine Sache noch. komischerweise hat copyall nicht alle Berechtigungen übernommen ?!?! Aber mit /SEC
Das wäre aber eigentlich doppelt gemoppelt denn COPYALL beinhaltet alle Flags von SEC (/COPY:DATSOU). Ich denke das es da bei einigen Berechtigungen zu Problemen gekommen ist, hier sollte eventuell der Schalter /SECFIX in Kombination mit /COPYALL Abhilfe schaffen. Bei anderen hat zusätzlich der Schalter /B geholfen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/b36748cd ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
24.04.2014 um 21:23 Uhr
Cool, danke noch für den nachträglichen Hinweis. /SECFIX kannte ich noch garnicht ...
Und gewundert hat mich noch als ich gelesen habe das man /SECFIX mit /SEC kombinieren kann...( http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733145.aspx)

Wie dem auch sei, es hat geholfen!

Alles Gute!
Mikka
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...