Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisstruktur auf einem Linuxserver

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: andrgogo

andrgogo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 17:08 Uhr, 2274 Aufrufe, 1 Kommentar

Darstellung der Verzeichnisstruktur eines Linuxservers mit Berechtigungen

Moin,moin

ich suche ein Programm oder eine Batch mit der ich die Verzeichnisstruktur eines
LinuxServers auslesen kann.

Ich möchte dabei angeben können bis wieviel Unterebenen es gehen soll.
Weiterhin soll angezeigt werden, wer auf diese Ordner zugreifen kann.
Die einzelnen Dateien und deren Berechtigungen brauchen nicht aufgelistet werden.

Die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, ich kann sie aber nicht finden.

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Andreas
Mitglied: Natureshadow
20.11.2007 um 17:08 Uhr
Hallo,

ich würde das einfach mit dem find-Befehl machen:

find / -type d -maxdepth 2 -printf "%p %u %g\n"

Der Befehl listet dir alle Verzeichnisse (-type d) mit vollem Pfad (%p) auf, die maximal 2 Ebenen (-maxdepth 2) unter / liegen, plus Benutzer (%u) und Gruppe (%g).

Es gibt bestimmt schönere Lösungen, aber ich habe es gerne einfach und unkompliziert auf der Konsole

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Suse
Brauche Linuxserver für HiPath 3550 Upgrade (4)

Frage von Yannosch zum Thema Suse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...