Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisstruktur auf einem Linuxserver

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: andrgogo

andrgogo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 17:08 Uhr, 2275 Aufrufe, 1 Kommentar

Darstellung der Verzeichnisstruktur eines Linuxservers mit Berechtigungen

Moin,moin

ich suche ein Programm oder eine Batch mit der ich die Verzeichnisstruktur eines
LinuxServers auslesen kann.

Ich möchte dabei angeben können bis wieviel Unterebenen es gehen soll.
Weiterhin soll angezeigt werden, wer auf diese Ordner zugreifen kann.
Die einzelnen Dateien und deren Berechtigungen brauchen nicht aufgelistet werden.

Die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, ich kann sie aber nicht finden.

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Andreas
Mitglied: Natureshadow
20.11.2007 um 17:08 Uhr
Hallo,

ich würde das einfach mit dem find-Befehl machen:

find / -type d -maxdepth 2 -printf "%p %u %g\n"

Der Befehl listet dir alle Verzeichnisse (-type d) mit vollem Pfad (%p) auf, die maximal 2 Ebenen (-maxdepth 2) unter / liegen, plus Benutzer (%u) und Gruppe (%g).

Es gibt bestimmt schönere Lösungen, aber ich habe es gerne einfach und unkompliziert auf der Konsole

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Suse
Brauche Linuxserver für HiPath 3550 Upgrade (4)

Frage von Yannosch zum Thema Suse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...