hannibal

Veweildauer über Alle Programme

Hallo,

weis jemand wo ich die Dauer einstellen kann, die der Mauszeiger über "Alle Programme" im Startmenü stehen muss um die Programm-Liste nach rechts aufzumachen?
Seit neustem ist dies bei mir glaube ich kürzer als zuvor, ich kann nichtmal den Browser aufmachen ohne das sich dadurch die ganze Programm-Liste öffnet.

mfg
Dominik Bader

Member: Nottrott
Nottrott Apr 09, 2009 at 12:59:30 (UTC)
Hi,

entweder du schaltest das automatische Öffnen ganz ab.
Das geht über rechte Maustaste auf "Start" -> Eigenschaften -> Reiter: Startmenü -> Button: Anpassen -> Reiter: Erweitert -> Haken bei "Untermenüs beim darauf Zeigen öffnen" weg.

Oder du kannst in der Registry die Dauer in Millisekunden einstellen, wie lange es dauert, bis ein Menü aufklappt.
Dazu über Start -> Ausführen -> "regedit" den Registrierungseditor öffnen und im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" den Wert "MenuShowDelay" ändern. Steht standardmäßig auf 400.

Gruß
Nottrott
Member: aqui
aqui Apr 09, 2009 at 13:34:50 (UTC)
Oder einfacher ohne das manuelle Wühlen in der Registry....

Lade dir das MS Power Toy Tool TweakUI runter:

http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
oder
http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ...

Unter dem Menüpunkt "Mouse" kannst du das gesamte Menüverhalten customizen !
Member: Hannibal
Hannibal Apr 09, 2009 at 13:44:12 (UTC)
Hi,

@Nottrott: vielen Dank, genau diesen Eintrag hab ich gesucht. Stand bei mir auf 200

@aqui: Vielen Dank für die schnelle Hilfe, da ich TweakPower benutze glaube ich fast das es hier ausversehn umgestellt habe.

mfg
Dominik