Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VGA Direkt und mit DVI erweitern

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 17:24 Uhr, 3827 Aufrufe, 6 Kommentare

VGA Direkt angeschlossen, und mit DVI derselben Graka den Bildschirm erweitern?

Hallo,

Ich habe eine Graka, mit einmal VGA Ausgang, und einmal DVI Ausgang (Am Stand PC)
Meine Frage: Kann man wenn man mit VGA den Desktopbildschirm anspeist, mit DVI derselben Graka, den Bildschirm auf einen anderen Monitor oder Fernseher erweitern?
Funktioniert dies so, oder muss ich da eine neue Graka einbauen??
Freu mich auf jede Antwort!

mfg regedit19
Mitglied: regedit19
12.04.2010 um 18:11 Uhr
Ich denk mir mal, dass man entweder VGA, oder DVI benutzen kann, aber beides warhscheinlich nicht, oder nur mit einem eigenen Programm.....
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.04.2010 um 18:23 Uhr
Hallo regedit19!

Entschuldige, aber wenn Du die Karte (welche eigentlich?) schon hast - was hat Dich davon abgehalten, das einmal zu testen?

Ansonsten sollte das höchstens eine Frage des Treibers sein ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.04.2010 um 20:08 Uhr
Also du hast eine Graka mit 1x VGA und 1x DVI und willst dann 2 Monitore betreiben.
Sollte problemlos funktionieren. Hab einige solche PC's laufen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.04.2010 um 21:01 Uhr
Hallo,

dazu kann dir niemand eine Antwort geben.
Es gibt Grafikkarten, bei denen das geht, und solche, bei denen es nicht geht (daher hier auch die widerspruechlichen Meinungen...). Wozu deine gehört können wir nur raten (wobei es bei den meisten mit DVI geht). Feature nennt sich je nach Hersteller etwa "DualHead" oder "Dual Display", "Dual View"

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
14.04.2010 um 17:00 Uhr
Hallo,
Ich habs deswegen noch nicht probiert, weil ich kein DVI habe......
Wenn ich weiß, wenns so geht, dann werd ich mir eines zulegen.....
Noch eine Frage, kann ich das Irgendwo erfahren, ob dies Meine Graka unterstützt oder nocht, oder werden dann bei der Bildschirmauflösung ein zu erweiternder Monitor angezeigt??

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
14.04.2010 um 17:17 Uhr
Zitat von wiesi200:
Also du hast eine Graka mit 1x VGA und 1x DVI und willst dann 2 Monitore betreiben.
Sollte problemlos funktionieren. Hab einige solche PC's laufen

Ja, möchte 2 Monitore betreiben, 1 Als primären Desktop, und den 2ten als erweiterten Bildschirm>>> mit den Einstellungen in der Anzeige, "Windows auf diesem Bildschirm erweitern"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Server-Hardware
Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern? (15)

Frage von sirhc4022 zum Thema Server-Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI (10)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...