Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VGA RGB Kabel bitte helft mir schnell

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: eulexeus

eulexeus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 18:10 Uhr, 4680 Aufrufe, 2 Kommentare

Notebook und Fernseher verbinden.

Hallo liebe Gemeinde,

brauche schnell eure Hilfe.

Ich möchte mein Notebook mit meinem Fernseher von 1997(Samsung) verbinden. Ich wollte meinen VGA-Anschluss vom Notebook mittels eines VGA->RGB Kabel an die Cinch-Anschlüsse des Fernsehers verbinden. Unter dem folgenden Link seht Ihr mein Kabel
http://www.keware.de/de/Kabel-Adapter-und-Stecker/VGA-DVI-HDMI-Kabel/VG ... .

Aber irgendwie klappt das nicht richtig. Kann es daran liegen, dass das VGA-Signal digital und das Signal an den Cinch-Anschlüssen analog ist ?


Daten zum Notebook:

- Samsung R 40 plus Deron
- T2080 Dual-Core Prozessor
- 2 GB DDR2 RAM
- BS: Windows XP Professional

Fernseher:
- Samsung: 3x Cinch-Anschlüsse
und 2x Scart


Bitte um eure Hilfe.


Vielen Dank im voraus.
Mitglied: filippg
24.02.2009 um 18:35 Uhr
Hallo,

das VGA-Signal ist zwar auch analog, aber die verwendeten Frequenzen sind völlig andere.
VGA-zu-Scart-Kabel funktionieren schlicht und ergreifend nicht. Es gibt Stimmen die behaupten, wenn man auf der Grafikkarte die Frequenzen exakt einstellt würde es gehen, aber selbst das würde ich für ein Gerücht halten.
Abhilfe schaft ein aktiver VGA-zu-Scart-Adapter (ein Elektronik-Bauteil) oder (oft günstiger und bessere Qualität) eine neue Grafikkarte.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: eulexeus
24.02.2009 um 19:23 Uhr
Danke für die Antwort.

Ich habe es gerade nochmal versucht und habe bei meinen Grafikkartenoptionen gesehen das es TV-Erkennung erzwingen gibt und somit es auf 50 Hz runtergeregelt werden. Nun klappt es.


Vielen Dank nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
gelöst Verständnisfrage 2 vLANs über ein Kabel weiterverteilen (7)

Frage von LaBomba zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...