Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VGA Signal über 50 Meter bringen

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 51221

51221 (Level 1)

25.07.2007, aktualisiert 14:36 Uhr, 9760 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:
Ein Rechner soll sein Bild auf 2 Monitoren anzeigen. Diese stehen beide in einem Abstand von 50 Meter zum Rechner. Beide in der gegenüberliegenden Himmelsrichtung. Bei 50 Meter dürfte das Signal zu schwach sein. Welche (kostengünstigen) Lösungen gibt es, um das Signal in ausreichender Intensität bei den Monitoren ankommen zu lassen?

Mfg Manuel
Mitglied: HackerX
25.07.2007 um 10:37 Uhr
Moin mit einem KVM Extender müsste es gehen. Damit wird das Video- Signal aum einem RJ45 Kabel übertragen und ich glaube die machen 50m locker mit ohne große Einbüße. kannst ja noch mal nach KVM Extender googlen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 51221
25.07.2007 um 11:03 Uhr
Du denkst mit solch einem Ding (das ca 30-40€) kostet wandle ich um auf Lan-Kabel... dann am Ende der Leitung wieder Retour zu VGA und das funktioniert problemlos? Ausserdem brauch ich das ja doppelt, irgendwie brauch ich noch n Splitter oder so?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ludescher
25.07.2007 um 11:20 Uhr
Hallo Manuel!

Ich hatte das selbe Problem mit der verlängerung bei uns in der Firma!


Merkmal VGA-Kabel:
Der Signalpegel beträgt (außer für die Datenleitungen) 0,7 V. VGA-Kabel können je nach Qualität schon bei Längen unter 5m deutlich störanfällig sein, oder auch bei über 30 m Kabellänge noch ein gutes Signal übertragen.


Der Extender war der beste vorschlag für die Lösung, musste ich auch so machen

Hier noch ein Link für ein paar vorschläge

http://www.google.at/search?hl=de&q=vga+extender+50+meter&btnG= ...

mfg

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 51221
25.07.2007 um 11:33 Uhr
vielen dank ;) werds weiterleiten.. (ist für eine große sportanalge gedacht)..

ps: ludescher? kommst du aus ludesch in vlbg? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ludescher
25.07.2007 um 12:56 Uhr
Ja klar! wie kommst du nur auf das? ^^

Von wo kommst du?

Kennst du mich villeicht?

mfg

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 51221
25.07.2007 um 13:40 Uhr
jo denn, heile :D

wie ich drauf komm? bin bludenzer ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ludescher
25.07.2007 um 13:52 Uhr
Habidere endlich mol an Walgauer!

VGA Betrieb im Unterstein Stadion?
Bitte warten ..
Mitglied: 51221
25.07.2007 um 14:36 Uhr
negativ :P

vga betrieb an der paintballanlage in dornbirn ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
50 MBit s: Dobrindt glaubt weiter an bundesweiten Ausbau bis 2018

Link von BassFishFox zum Thema Internet ...

Sonstige Systeme
Smart Meter messen oft falsch (3)

Link von kaiand1 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (21)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...