jolaan

Vga stecker pinbelegung

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss ein VGA Kabel reparieren, welches schon repariert wurde.
Es funktionierte anscheinend nicht mehr, da sich ein Kabel von der Lötstelle gelöst hatte.
Ich habe mir die Pinbelegung der Farbe nach aufgeschrieben, wie sie am Stecker war.
Ich habe sie mit der Pinbelegung im internet verglichen, und habe festgestellt,
dass dort eine andere Belegung zu finden ist und nun bin ich völlig überfragt.
Zum Kabel es ist ein VGA -> VGA+USB Kabel eines HP Beamers.
Kann mir jemand vll die Pinbelegung dieses HP Beamer Kabels sagen,
wenn es geht nach der Farbe der Kabel.
Danke im Voraus!!
mfg jolaan

Member: Friemler
Friemler Jul 29, 2010 at 10:26:09 (UTC)
Hallo jolaan,

  1. Hier ist niemand Hellseher was den Typ Deines Beamers angeht.
  2. Du musst doch nur die Drähte am neuen VGA-Stecker an den selben Pin anschließen, an dem sie auch am alten Stecker angeschlossen waren, Farben sind in dem Zusammenhang nicht wichtig.

Gruß
Friemler
Member: mrtux
mrtux Jul 29, 2010 at 17:33:07 (UTC)
Hi !

...oftmals hilft auch ein Durchgangsprüfer oder ein Ohmmeter...

mrtux