Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit VGA an den TV

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 84331

84331 (Level 1)

31.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3633 Aufrufe, 6 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem, ich möchte einen Lenovo R61i, welches nur einen VGA Ausgang besitzt an der Grafikkarte, an einen Fernseher anschließen....
Aber das eigentliche Problem ist es die Fernseher die wir besitzen haben alle nur Cinch und Scart Eingänge, ich habe mir mal ein VGA auf Cinch Adapter bei ebay gekauft im nachheinein 5 euro verschenkt weil nichts funktioniert.. Jetzt meine Frage wie könnte ich dieses Problem denn lösen????
Mitglied: maretz
31.10.2009 um 20:49 Uhr
Mit Hammer und Meißel - einfach nen paar Pins vom Ausgang wegnehmen und gut ist...

Ok, ernsthaft: Ich glaube nicht das du da irgendwas lösen kannst - da es ganz unterschiedliche Anschlüsse sind...
Bitte warten ..
Mitglied: 84331
31.10.2009 um 21:00 Uhr
aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben VGA konverter oder sowas in der art....
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
31.10.2009 um 21:36 Uhr
Hi

aber das R61i hat doch einen S-Video Ausgang? Wenn schon, würde ich es darüber probieren.
Habs aber selber noch nicht probiert. Scheint mir nur logischer. VGA geht sicher nicht!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 84331
31.10.2009 um 22:21 Uhr
ich seh an meinem lenovo r61i keinen s-video ausgang sonst hätte ich nach vga garnich gefragt
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

die Frage kommt regelmässig, etwa http://www.administrator.de/forum/vga-rgb-kabel-bitte-helft-mir-schnell ...
Mit der Suche "VGA Scart" findet man noch weitere Threads.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.11.2009 um 04:37 Uhr
Hi !

Zitat von 84331:
aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben VGA konverter oder
sowas in der art....

Zwei Sekunden Suchmaschinen-Nutzung und dann guggst Du hier.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein S-Video zu Scart-Adapter (falls das Notebook einen S-Video Ausgang hat) aber das wurde ja schon genannt. Ausserdem unterstützt nicht jeder (ältere) Fernseher RGB und über Composite ist die Qualität nicht wirklich gut. Flachfernseher haben oft einen VGA-Eingang, so kann man das Notebook direkt anschliessen und neuere Notebooks haben meist auch HDMI.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...