Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VGA nach USB Konverter

Frage Hardware

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 05.07.2008, 6288 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eingem VGA zu USB Konverter.

Es geht darum dass wir einen Stationären PC mit Beamer in einem Konferenzraum haben und wir immer wieder Gäste haben die ihren Laptop mitbringen.

Damit diese jetzt nicht andauern das VGA Kabel zum Beamer vom PC entfernen, um ihren Laptop anzuschliessen suchen wir eine Lösung wo die Leute ihren Laptop an einen solchen Konverter anschliessen.

Also quasi eine externe TV Karte mit VGA Unterstützung.

Kennt jemand ein derartiges Gerät?

Danke,
Mitglied: 60730
04.07.2008 um 13:18 Uhr
Servus,

kauf dir doch einen 2er KVM - USB Konverter / USB GraKa bedingt wiederrum eine Software installation auf jedem Notebook.....
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.07.2008 um 13:19 Uhr
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass es nur darum geht, das Kabel nicht zwischen PC und Laptop umzustecken?

wenn ja: ein kleiner KVM-Switch und man kann den Eingang für den Beamer einfach umschalten. Also 2 Kabel, wovon eins immer fest im PC bleibt

Bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
04.07.2008 um 13:47 Uhr
Ja, es geht nur darum das Kabel nicht umstecken zu müssen.

KVM wäre eine Möglichkeit, aber wir möchten nicht dauernd einen Switch auf dem Tisch stehen haben. Den Konverter könnte man bei Bedarf an die Gäste geben und diese brauchen ihn nur an den Usb Port anzuschliessen.

Die Software dazu müsse dann ja nur auf unserem PC installiert werden und die Gäste brauchen nur den VGA Kabel an den Monitoranschluss ihres laptops zu schliessen.

Wir dachten auch schon daran, auf unserem Computer einen VLC Server zu installieren und die gäste starten dann den Client. Wäre aber wahrscheinlich zu kompliziert (Linux Mac Windows Laptops).
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
04.07.2008 um 14:12 Uhr
Warum so kompliziert, Software hier, Treiber da. Ich würde Dir auch nur einen Monitorumschalter zum Betrieb zweier Computer an einen Monitor ans Herz legen. Dann legst Du ein Kabel zum PC, ein Kabel zum Konferenztisch und in der Nähe des Moderatorplatzes stellst du den Umschalter welcher an den Beamer angeschlossen wird, fertig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.07.2008 um 14:15 Uhr
Wenn nicht auf dem Tisch dann eben unter dem Tisch. Es gibt diverse Modelle mit Hotkey Funktion. Darüber hinaus gibt es VGA Anschlüsse, die man in eine Wanddose oder auch mal in Rednerpulte/Tische einbauen kann.
Man benötigt dann lediglich ein VGA Kabel und jemanden, der am PC einmal die Tastenkombination drückt.
Eine suche bei Reichelt nach KMAS VGA führt zu besagten Dosen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.07.2008 um 14:41 Uhr
Warum so kompliziert, Software hier, Treiber da.
Qualitätsverlust an der Leinwand - wunderbar

Gestern war er noch da
der kleine USB Konverta

Bin ich betrunken oder benommen
den hat hoffentlich keiner mit nach Haus genommen?

Es will mir nicht in den Kopf enei
Die Lösung kann doch nicht so einfach sein
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
05.07.2008 um 20:35 Uhr
Danke euch allen.

Ich probiere dann mal die KVM Lösung aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...