tyler15

Vga850.fon beschädigt u. keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden

Hallo,

ich habe ein dickes Problem nach einem Stromausfall. Mein Windows 2000 Server bootet nicht mehr. Der Vorgang wird mit der Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System\vga850.fon" abgebrochen.

Mit der Windows-CD habe ich schon versucht eine Reperatur durchzuführen, allerdings erscheint dann die Meldung:

"es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden."

Ich hab kräftigt gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden. Die beschädigte fon-Datei würde ich ja durch die auf der Windows-CD ersetzen, aber dafür müsste ich erst mal in eine Console kommen.

Viele Grüße

Tyler

Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 27, 2010 at 10:47:36 (UTC)
Tja, dann hast du nicht richtig gegoogled.
Sonst wüsstest du jetzt, das dir die Treiber für
deinen Festplatten Controller fehlen, die du beim Setup mit F6
erstmal über eine Diskette einbinden musst, sonst wird da auch
nichts weiter funktionieren...

Mfg.
Member: Tyler15
Tyler15 Jul 27, 2010 at 12:41:03 (UTC)
okay thx, dann werde ich das mal versuchen. Konnte mir nur nicht vorstellen, dass es die Treiber zerschießt und dass dann trotzdem noch irgendwas von der Festplatte erkannt wird (ein paar Dateien werden ja geladen)
Member: Tyler15
Tyler15 Jul 28, 2010 at 18:21:29 (UTC)
Die Treiber wurden installiert. Als es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich die fehlende .fon Datei einfach mal in den entsprechenden Ordner kopiert (über Parted Magic, darüber konnte ich auch mal einen Blick auf das Dateisystem werfen).

Jetzt kommt der Bootvorgang schon etwas weiter, ich sehe zumindest den start-screen, aber weiter geht es leider nicht (ohne Fehlermeldung, screen immer noch sichtbar). Es wird in regelmäßigen Abständen versucht von der Festplatte zu lesen.

Festplattendefekt, oder kann das immer noch mit den Treibern zusammenhängen??