mmh2008

VGASAVE deaktiviert XP startet ohne Bildschirm (Notebook)

Kunde hat Notebook mit Xp und Vista drauf. (Dual Boot)

Dummerweise hat er, da es noch keinen VGA Treiber für seine Grafikkarte gab "vgasave" im Gerätemanger deaktiviert. Nun bootet der Notebook zwar komplett durch und auch alle Töne sind zu hören aber es kommt kein Bildschirm mehr. Abgesichert und im VGA Modus Starten hat auch nix gebracht. VISTA läßt sich starten aber wie kann er VGASAVE aus Vista in XP wieder aktivieren. hat jemand eine Idee ? Reparieren mit XP CD würde heissen das der Bootsektor zerstört wird und damit die Dual Boot mit Vista.

Mitglied: Mitchell
Mitchell 29.05.2008 um 02:06:46 Uhr
Was heißt "abgesichert und im VGA Modus hat auch nichts gebracht"? Hast du da einen Bildschirm bekommen? Wenn ja, dann installier dort einfach den GraKa Treiber.

Wenn nicht, versuchs mal mit der Wiederherstellungskonsole und dort dann:

enable VGASave service_auto_start
enable vga service_auto_start

eingeben.

Mfg

Mitchell
Mitglied: MMH2008
MMH2008 29.05.2008 um 09:24:08 Uhr
Hallo Mitchell

hab ich versucht. hab alle Versionen inl. Boot , System und Auto durchprobiert. Das System kommt zwar hoch aber leider oHne anzeige am LCD oder Externen Bildschirm.

VGA Service_auto_start ist gar nicht vorhanden.
Konnte nur den VGASave aktivieren.

Noch eine Idee bin für alles Offen um nicht beim Kunden 6 Std. alles neu Installeiren zu müssen.

VGA udn Abgesichert Modus haben auch nix gebracht. Keine Bildschirm anzeige.

Danke Im Voraus.