Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VHD Bootfähig auf externe Festplatte oder USB-Stick

Frage Microsoft

Mitglied: fredo788

fredo788 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010, aktualisiert 21:44 Uhr, 9522 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich probiere das schon ein weilchen, aber iwie stehe ich total auf dem Schlauch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Und zwar habe ich ein System auf einer VHD aufgesetzt.

Dieses VHD muss ich portabel an verschiedensten PCs verwenden.

Also will ich die VHD auf eine Festplatte oder USB-Stick packen und diese dort bootfähig machen.

Am ende soll das so aussehen, dass ich die externe Festplatte über USB anschließe, im Bootmanager des PCs von einem USB-Deivce (die externe Festplatte) booten lasse und dann kommt das von mir auf der VHD installierte Windows.

Habe wie gesagt gegooglet und probiert, aber irgendwie stehe ich wirklich total auf dem Schlauch. Hoffe das einer versteht was ich vorhabe und mir ggf sagen kann wie ich es verwirklichen kann.

Danke schonmal im vorraus!


Mit freundlichen Grüßen,
fredo788
Mitglied: wiesi200
09.11.2010 um 16:17 Uhr
Wie währ's mit überhaupt nicht?
Du müsstest erst mal auf den Stick ein Betriebssytem installieren, das die VHD ausführen kann, und erst mal das Booten.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
09.11.2010 um 16:19 Uhr
Hallo,

so einfch wird das nicht gehen, schließlich ist das ein virtual pc image und keine normale installation.
Du musst also auf jeden Fall ein Host Betriebssystem booten und dann die VHD starten.
Was gehen könnte wäre BartPE auf nen Stick mit VirtualPC Plugin und dann die VHD starten. Aber
ob das so klappt wie du dir das vorstellst. k.A.
Bitte warten ..
Mitglied: fredo788
09.11.2010 um 21:49 Uhr
Hmm, danke schonmal, aber weiß jmd wie ich eine bootfähige platte machen kann, wo windows 7 als quasi live version mit TSM installation mit drauf ist? kann man sowas realisieren?

TSM muss dann aber auch paar zusatfunktionen haben, wie z.b. der webclient.

Darum dachte ich ja einfach eine installation so virtuell machen und die einfach bootfähig auf nem stick/platte und fertig, aber dem ist ja leider nicht so

Damit ein Image von einem PC das mit TSM erstellt wurde nach einem z.B. Festplatten crash wiederhergestellt werden kann.

Vllt kennt jmd schon die Problematik und kann mir helfen oder mir ggf tips geben!

Wäre super, danke!!!!!


Mit freundlichen Grüßen,
fredo788
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.11.2010 um 10:00 Uhr
Hallo,

TSM? Soll genau was sein?
Bitte warten ..
Mitglied: fredo788
10.11.2010 um 11:42 Uhr
TSM = Tivoli Storage Manager

mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tivoli_Storage_Manager


Habe jetzt eine installation auf eine Festplatte gemacht, usb stick angeschlussen, damit der USB***.sys Treiber im Windows installiert wird.
Danach habe ich die platte ausgebaut und in eine externes gehäuse gepackt und an ein laufenden PC angeschlossen. die registry der ausgebauten platte über das im mom laufende windopws angepasst.
und siehe da er fährt von der externen hoch! aber nur einmal! danach kommt immer ein blue screen und manche registry einstellungen haben sich zurückgestellt. kann man das zurückstellen irgendwie verhindern?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.11.2010 um 12:22 Uhr
Tipp mal in Google BartPE und Tivoli Storage Manager ein. Das sollte die Passende Lösung für dich sein. Da brauchst du nix vonwegen vhd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...