ottscho

VHD erzeugen - Batch

Hallo,

gibt es ein Tool, welches mir zur Laufzeit sagen wir 1x wöchentlich(Kommandozeilen Tool, Batchdatei etc.) einen kompletten Server als VDH erzeugt.
Windows 7 und W2k8 Server können dies ja mit dem Sicherungmanager.
Aber wie sieht es mit Win2k3 Server und Linux Server (SLES10) aus? Disk2VHD kenne ich bereits.

Danke

Gruß
ottscho

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Mar 03, 2010 at 13:08:12 (UTC)
Hallo!
Du hast ja schon die Lösung
Disk2VHD kenne ich bereits

...
Usage: disk2vhd <[drive: [drive:]...]|[*]> <vhdfile>
Example: disk2vhd * c:\vhd\snapshot.vhd

aber vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden... face-wink

lg
Member: ottscho
ottscho Mar 03, 2010 at 13:50:40 (UTC)
Nein, du hast alles richtig verstanden.
Danke
Member: ottscho
ottscho Mar 04, 2010 at 12:06:18 (UTC)
Und hat vllt jmd noch eine Idee, wie ich eine VHD von einem Linux (SLES10) erstellen kann?