grauerkurt

VHD files für VMWare mit Linux OS

Hallo,

ich bin auf der suche nach files für VMWare, wie die von Microsoft (VHD) ich weiss nicht wie die bei VMWare heisen?
Gibt es eventuell ein file server die verschiedene betriebssysteme beinhaltet?
ich benötige Linux openSuse 10.2.

Danke

Member: Hajo2006
Hajo2006 Mar 26, 2011 at 16:34:12 (UTC)
Hallo,

warum installierst du dir nicht einfach ein openSUSE 10.2 unter VMware.

Hast du vielleicht mal auf der Homepage von VMware nach einer openSUSE
geschaut, ich meine das die dort das eine oder andere LINUX zum download
haben. Zumindestens war das mal so gewesen...

mfg

Hajo
Member: mcelster
mcelster Apr 29, 2011 at 09:01:23 (UTC)
Du meinst sicherlich vmx Datei, das ist die der virtuellen Festplatte.

Hier ein Link für die vmx Datei für Suse 10.2: http://developer.kde.org/~binner/vmware/

Das heruntergeladene einfach entpacken und und die vmx Datei in Vmware einfügen.

MFG. mcelster