Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

VHD gelöscht. 7 AVHD vorhanden. Kann man eine VHD irgend wie wieder herstellen (Microsoft Hyper V)

Mitglied: domiginformatik

domiginformatik (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2012, aktualisiert 17:31 Uhr, 5671 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute

Bin total am verzweifeln. Plötzlich nach einem Neustart war die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD). Die Snapshot Dateien (7 Stück) sind vorhanden (alle Zusammen 309 GB).
Nun kann ich den Server nicht mehr starten.

(Windows 2008 R2 64 bit mit System Center Virtual Server 2008

Ich habe alle avhd aus vhd geändert, von der Jüngsten auf die zweitjüngste, dann auf die dritt jüngste,... wiederhergestellt.

Die 7 Dateien konnte ich ja nun wiederherstellen. Am Schluss will er natürlich die gelöschte VHD Datei.

Diese ist ja nicht mehr vorhanden

Gibt es irgend eine Lösung, wie man das irgend wie wieder herstellen kann?

Ich habe gestern mit MICROSOFT telefoniert, und Sie haben es sich angeschaut. Denke ich habe da nicht so ein kompetenter gehabt,
der nach einer Stunde gesagt hat, Sorry, da kann man ncihts machen, aber die 300 Euro haben sie ja kassiert....

Ich brauche Eure Hilfe...

Danke Euch...
Mitglied: it-frosch
03.05.2012 um 14:55 Uhr
Hallo domiginformatik,

da kannst du nur das letzte Festplatten Image von der Sicherung und anschließend die Datensicherung von gestern wieder einspielen.
Da du Snapshot Dateien nur die Differenzdaten seit dem Anlegen der Snapshots enthalten nutzen sie dir nichts.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: domiginformatik
03.05.2012 um 14:58 Uhr
Ja, das mit dem Restore ist eine andere Geschichte. Hätte ich ja gemacht, aber....

Kann man nicht auch irgend wie nur auf den Inhalt, Daten zugreiffen von den avhd?
Bitte warten ..
Mitglied: Kakinger
03.05.2012 um 15:10 Uhr
Hi,

da kann man leider nichts mehr machen, wenn du die VHD nicht mehr hast ist ein Teil deiner Daten gelöscht, die für die Zusammenführung benötigt werden. Da hat der gute Mann bei Microsoft (leider) recht...

Gruß, Jan
Bitte warten ..
Mitglied: domiginformatik
03.05.2012 um 15:14 Uhr
gibt es evtl n sehr gutes datenrettungstool, dass ich diese wieder evtl suchen kann und wiederherstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.05.2012 um 15:19 Uhr
Natürlcih, Kroll Ontrack.
Die wollen aber die Festplatte haben und nehmen für einen 24 Stunden Support richtig Geld.
Und ob die die Datei wiederherstellen können ist auch mal dahingestellt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kakinger
03.05.2012 um 15:19 Uhr
Ja, es gibt einige Tools die so etwas können wollen, ich kann dir allerdings kein Tool direkt empfehlen. Es kommt auch darauf an, ob alle Bereiche/Sektoren, in denen diese Datei lag, noch lesbar sind. Je länger das System läuft und je mehr Daten geändert werden desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Sektoren mit anderen Daten belegt werden...

Gruß, Jan
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
03.05.2012 um 16:58 Uhr
@cardisch

Die wollen aber die Festplatte haben
Die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD) - liegt normaler Weise auf einem SAN das sich sehr schlecht verschickt.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
03.05.2012 um 19:30 Uhr
Die AVHDs sind verkürzt gesagt sektorbasiert-inkrementell. In Einzelfällen kann man in forensischer Hinsicht daraus was gewinnen, aber hinsichtlich einer Datenwiederherstellung bringt das ohne VHD nichts.

Gewöhnlich sind Daten, die nach einem Neustart "verschwunden" sind, nicht schwer wiederherzustellen. (Zu diesem Zeitpunkt sollte man sich die professionelle Hilfe suchen, denn billiger wird es nicht.)
Wenn nun an dem System schon herumgefrickelt wurde, kann man etwas von der VHD zwar unter Umständen immer noch retten. Für den Wert der Arbeit muss man dann aber berücksichtigen, dass lediglich ein Teilerfolg bei der VHD nicht unbedingt erlaubt, die AVHDs mit dem Resultat zusammen zu führen. Das wirft u.U. so weit zurück, dass es sich nicht mehr lohnt.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.05.2012 um 09:47 Uhr

> Die wollen aber die Festplatte haben
Die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD) - liegt normaler Weise auf einem SAN das sich sehr schlecht verschickt.

Dann hast du wohl die Popo-Karte gezogen..
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V .avhd wird als Schreibplatte genutzt?
gelöst Frage von SachellenHyper-V12 Kommentare

Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe eine VM in Hyper-V mit einer fest zugeordneten Festplatte(-größe) einer VM ...

Hyper-V
Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen?
gelöst Frage von StefanMUCHyper-V3 Kommentare

Hallo, Host: Win10 + Hyper-V virtueller Computer: Win7 (Generation 1-VM als vhdx-Datei) nach einem automatischen Update von Win10 war ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, ich habe einen physichen Hyper-V Host mit Windows Server 2016 DC. Der Host ist nur zum Test. Er ...

Hyper-V
Virtuelle Desktops mit Microsoft Hyper-V
Frage von takvorianHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, hab bei einem Kundenserver ( 2x E5-2690, 256 GB RAM ) noch mehrere Fstplattenschächte, ca 20 V-CPU's ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...