Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VHD gelöscht. 7 AVHD vorhanden. Kann man eine VHD irgend wie wieder herstellen (Microsoft Hyper V)

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: domiginformatik

domiginformatik (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2012, aktualisiert 17:31 Uhr, 5424 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute

Bin total am verzweifeln. Plötzlich nach einem Neustart war die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD). Die Snapshot Dateien (7 Stück) sind vorhanden (alle Zusammen 309 GB).
Nun kann ich den Server nicht mehr starten.

(Windows 2008 R2 64 bit mit System Center Virtual Server 2008

Ich habe alle avhd aus vhd geändert, von der Jüngsten auf die zweitjüngste, dann auf die dritt jüngste,... wiederhergestellt.

Die 7 Dateien konnte ich ja nun wiederherstellen. Am Schluss will er natürlich die gelöschte VHD Datei.

Diese ist ja nicht mehr vorhanden

Gibt es irgend eine Lösung, wie man das irgend wie wieder herstellen kann?

Ich habe gestern mit MICROSOFT telefoniert, und Sie haben es sich angeschaut. Denke ich habe da nicht so ein kompetenter gehabt,
der nach einer Stunde gesagt hat, Sorry, da kann man ncihts machen, aber die 300 Euro haben sie ja kassiert....

Ich brauche Eure Hilfe...

Danke Euch...
Mitglied: it-frosch
03.05.2012 um 14:55 Uhr
Hallo domiginformatik,

da kannst du nur das letzte Festplatten Image von der Sicherung und anschließend die Datensicherung von gestern wieder einspielen.
Da du Snapshot Dateien nur die Differenzdaten seit dem Anlegen der Snapshots enthalten nutzen sie dir nichts.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: domiginformatik
03.05.2012 um 14:58 Uhr
Ja, das mit dem Restore ist eine andere Geschichte. Hätte ich ja gemacht, aber....

Kann man nicht auch irgend wie nur auf den Inhalt, Daten zugreiffen von den avhd?
Bitte warten ..
Mitglied: Kakinger
03.05.2012 um 15:10 Uhr
Hi,

da kann man leider nichts mehr machen, wenn du die VHD nicht mehr hast ist ein Teil deiner Daten gelöscht, die für die Zusammenführung benötigt werden. Da hat der gute Mann bei Microsoft (leider) recht...

Gruß, Jan
Bitte warten ..
Mitglied: domiginformatik
03.05.2012 um 15:14 Uhr
gibt es evtl n sehr gutes datenrettungstool, dass ich diese wieder evtl suchen kann und wiederherstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.05.2012 um 15:19 Uhr
Natürlcih, Kroll Ontrack.
Die wollen aber die Festplatte haben und nehmen für einen 24 Stunden Support richtig Geld.
Und ob die die Datei wiederherstellen können ist auch mal dahingestellt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kakinger
03.05.2012 um 15:19 Uhr
Ja, es gibt einige Tools die so etwas können wollen, ich kann dir allerdings kein Tool direkt empfehlen. Es kommt auch darauf an, ob alle Bereiche/Sektoren, in denen diese Datei lag, noch lesbar sind. Je länger das System läuft und je mehr Daten geändert werden desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Sektoren mit anderen Daten belegt werden...

Gruß, Jan
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
03.05.2012 um 16:58 Uhr
@cardisch

Die wollen aber die Festplatte haben
Die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD) - liegt normaler Weise auf einem SAN das sich sehr schlecht verschickt.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
03.05.2012 um 19:30 Uhr
Die AVHDs sind verkürzt gesagt sektorbasiert-inkrementell. In Einzelfällen kann man in forensischer Hinsicht daraus was gewinnen, aber hinsichtlich einer Datenwiederherstellung bringt das ohne VHD nichts.

Gewöhnlich sind Daten, die nach einem Neustart "verschwunden" sind, nicht schwer wiederherzustellen. (Zu diesem Zeitpunkt sollte man sich die professionelle Hilfe suchen, denn billiger wird es nicht.)
Wenn nun an dem System schon herumgefrickelt wurde, kann man etwas von der VHD zwar unter Umständen immer noch retten. Für den Wert der Arbeit muss man dann aber berücksichtigen, dass lediglich ein Teilerfolg bei der VHD nicht unbedingt erlaubt, die AVHDs mit dem Resultat zusammen zu führen. Das wirft u.U. so weit zurück, dass es sich nicht mehr lohnt.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.05.2012 um 09:47 Uhr

> Die wollen aber die Festplatte haben
Die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD) - liegt normaler Weise auf einem SAN das sich sehr schlecht verschickt.

Dann hast du wohl die Popo-Karte gezogen..
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen? (3)

Frage von StefanMUC zum Thema Hyper-V ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...