imacer

VHD Hyper-V ändert Größe nicht nach Änderung - Wo.?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
Wenn ich in einer VM die auf Hyper-V läuft - eine Änderung vornehme - dann ändert sich die Größe nicht (sofort).
Auch der letzte Zugriff nicht (sofort). Vielleicht warte ich nicht lang genug (1/2 Stunde).
Meine Frage - wird das irgendwo zwischengespeichert? Wenn ja - welche Datei ist das?

Vielen Dank.

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Apr 20, 2017 updated at 08:06:07 (UTC)
Moin,

welche Größe ändert sicht nicht sofort? Welche Änderungen werden denn vorgenommen?
Sprichtst du von der Größe der VHD, wenn du Dateien hinzufügst?
Sind diese dynamisch oder doch mit fester Größe?
Member: imacer
imacer Apr 20, 2017 at 07:55:38 (UTC)
Ja - da habe ich wohl falsch gedacht - die Größe wird sich wohl nicht ändern.
Ja - ich rede von der VHD. Aber auch der letzte Zugriff ändert sich nicht - wenn
ich in der VM etwas auf die Platte schreibe. Ist das normal?
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Apr 20, 2017 at 08:01:59 (UTC)
Hallo,

Zitat von @imacer:
Ja - ich rede von der VHD.
Feste größe oder Dynamische größe?
Aber auch der letzte Zugriff ändert sich nicht, nur dann wenn der Hypervisor dort es macht, nicht wenn du innerhalb der VM was machst.

ich in der VM etwas auf die Platte schreibe. Ist das normal?
Bei fester grösse wird das auch nicht passieren, bei dynamischer grösse wirst du sehen das die Dateigrösse der VHD sich vergrössert (niemals verkleinert). Alles andere innerhalb der VM.

Gruß,
Peter
Member: imacer
imacer Apr 20, 2017 at 08:07:56 (UTC)
Ok Danke,
damit hat sich meiner Frage erledigt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man mit spezieller Software
das Backup macht. Robocopy und andere sehen, dass sich nichts geändert hat.

Danke!!